Test Test: Razer Naga & CM Storm Sentinel

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Mit der Razer Naga und der CM Storm Sentinel geben sich zwei spezielle Spielermäuse die Ehre. Erstere richtet sich speziell an MMO-Spieler und sorgt mit ihren 17 Tasten für Aufsehen, während die Sentinel als Markt-Neuling mit einem stimmigen Konzept aus Hard- und Software überzeugen will. ComputerBase hat bei beiden Nagern Hand aufgelegt.

Zum Artikel: Test: Razer Naga & CM Storm Sentinel
 
Respekt vor den Leuten die dieses Tastenungetüm beherrschen. O_o
Mir is schon eine 4-Tasten-Maus zu viel ^^
Keyboard und 3-Tasten-Maus reichen vollkommen. ;P
 
Schaut ein wenig so aus, als könnte man mit der Naga auch telefonieren. Sorry für den comment ;-).

Ansonsten eine nette Idee, ledier durch die fehlenden freien Konfigurationsmöglichkeiten mäßig umgesetzt.
 
Wollts auch grad sagen, da treff ich vielleicht zu 10% mal die richtige Taste. XD
Würd da höchstens mal jemand anrufen drüber :D
Na, mir is das echt einfach zuviel. 5, 6 Tasten sind mir weit genug für jeden Bereich.
 
Als MMORP-Spieler begruesse ich das Konzept. Ich hatte sie auch schon in der Hand und schlecht lag sie da nicht. Ich koennte mit vorstellen, nach ein bischen Eingewohnungszeit, die Maus zu beherrschen.

Die Sentinel sieht aus wie eine Mainstreammaus der Sparte "Kone".
 
Es dürfte tatsächlich einige Übung erfordern, bis man die Naga fehlerfrei bedienen kann. Für mich muß eine Maus gut in der Hand liegen und schnell und präzise reagieren. Auf eine "Weihnachtsbaumbeleuchtung" wie bei der Storm Sentinel kann ich verzichten.;)
Aber beide Mäuse sind ohnehin nichts für mich, da wieder mal nur für Rechtshänder ausgelegt.:rolleyes:
 
Hab die Naga auch schon seid gut 1 1/2 Monaten und bin Begeistert ... Klasse Maus und Für MMO Spiele sehr gut geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmic29 schrieb:
Schaut ein wenig so aus, als könnte man mit der Naga auch telefonieren. Sorry für den comment ;-).

Auf jeden Fall :D
Ein halbes handy.
Oh man, einfach nur krass, was die Entwickler sich ausdenken...
Für Rollenspiele sicherlich interessant.
Aber ich glaube nicht, dass ich mir sowas holen würde, da ich meine Finger nur ungern "belaste" während ich spiele.

Hoffentlich sehe ich die Maus mal live.
Würde die zu gerne mal testen^^

Grüße
 
also bis ich die tasten auf der naga gefunden hab tipp ich sie schon 10mal auf der tastatur^^
ich hab ne maus mit extra 2 seitlichen tasten und ich verwend nichtmal die oder kaum also 12 seitliche tasten sind meiner meinung nach zu viel dass sich die entwickler nichts dabei gedacht habn dass es unmöglich ist (oder wenn schon könnens wenige) alle tasten so super zu verwenden
da muss man ja immer so fühlen:

aha ich bin jetzt mit dem daumen in der 3ten reihe in der mitte oder wars doch in der 2ten?

da schaut mir die CM Storm Sentinel schon besser aus^^


mfg Dorian
 
Ich wollte schon immer ne Razermaus, die sind mir aber zu teuer. Deshalb geb ich mich auch gerne mit meiner tollen Logitech MX518ner zufrieden :)
 
playlord18 schrieb:
Aber beide Mäuse sind ohnehin nichts für mich, da wieder mal nur für Rechtshänder ausgelegt.:rolleyes:

Lerne doch mit der rechten Hand zu spielen :p
Rechtshänder sind nun mal die bessere Kundschaft, da es mehr davon gibt ;)

P.S.:
Eine Linkshänder-Schere kann ich auch mit Links bedienen :D
 
Also Bei mir würde es allein schon bei der Größe der Tasten bei der Naga scheitern, denke ich.
Ich glaub' da würd ich die umliegenden Tasten gleich mitdrücken.
 
Mal ne Frage: Bezieht sich das Gewicht auf die ganze Maus, d. h. auch auf die Kabel oder nur auf das Gerät selbst?

Gruß,
Lord Sethur
 
Ihr unterschätz alle ziemlich eure motorischen Fähigkeiten. Wer sms tippen kann, kommt nach 2 Stunden auch perfekt mit der Naga zurecht. :)
 
alles reine gewöhnungssache. übung macht den meister.

aber warum müssen es gleich 12 taste sein? lieber 6 oder 8 aber dafür etwas größer^^

bricht immer noch alle rekorde:D
 
So eine Art von Maus habe ich mir schon immer gewünscht!

Wenn man darauf noch waffen switchen könnte (Anstatt mit 1,2,3 ... auf der Tastatur) mit dem ding

Weil mit dem scrollrad geht das nicht immer wie es soll

Aber für mich kommt Razer sowieso nicht in frage, ich verstehe nicht wie man auf so einer maus zocken kann, da musst du deine finger viel zu flach hinlegen und das belastet die hand mMn.
 
Ich habe mir die Naga ebenfalls gekauft, hauptsächlich für Aion und musste verwundert feststellen, dass dafür garkein Addon vorhanden ist (obwohl auf getimba.com Aion ausdrücklich erwähnt wird). Von der Software war ich auch extrem enttäuscht, so dass ich dem Support von Razer angeschrieben habe. Als Antwort habe ich dann folgendes erhalten:

Hello,

We are sorry you feel this way. From our understanding the add on for Aion and macros for the Naga is in the works but we do not have an ETA on when it will be ready. We can inform you when the driver and firmware is ready. Thank you for your support.


Man darf also gespannt sein.
 
Also ich kann mir das Nummernpad nicht praktisch vorstellen. Im Gegenteil, ich glaube ich würde mich dran stören bzw. desöfteren aus Versehen ne Taste drücken. ;)
 
@ Übertacktet: Das mit der besseren Kundschaft ist sicherlich so, aber der Vergleich mit der Linkshänderschere hinkt doch ziemlich.;)
 
Zurück
Oben