Brauche neue Win 7 Maus und Tastatur

ronan191

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
579
Hi Leute

ich suche für meinen Rechner eine neue Maus (Preis bis 35€) und eine neue Tastatur. Bei der Tastatur habe ich an die hier gedacht! http://www.amazon.de/MS-Bluetooth®-..._1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1255425907&sr=8-1

Da die Tastatur auch über Bluetooth arbeitet würde ich gerne auch eine Maus haben die mit dieser Technologie umgehen kann und möglichst auch einen USB Empfänger mitbringt (möglichst klein) da ich bei der Tastatur keinen dabei habe!

Zur Zeit habe ich eine Funk Maus und Tatatur von Medion für 20€! Dieser 2,4GHZ Empfänger ist so grottenschlecht, dass das Schreiben eine Qual ist und die Maus manchmal einfach nicht reagiert! Hoffe durch das Bluetooth wird sich dieser Umstand ändern?!

Wichtig ist auch das alles Win7 kompatibel ist!
 
Kauf dir einfach eine Tasta mit Maus ob auf der Packun Win 7 steht oder nicht macht kein unterschied! Die funktionen sind e fast gleich wie bei Vista
 
Ja das ist leichter gesagt als getan!:(

Das es mit Win 7 kompatibel sein muss sage ich nur dazu, weil ich mir neulich einen Bluetooth Dongle gekauft habe und der war für Vista ausgelegt! Er kam ohne Treiber daher und funzt mit dem 7 nicht!

Bei der Tastatur bin ich fast sicher, die o.g. zu nehmen aber was ist mit der Maus?

Hat einer Ideen?

Die Tastatur sollte möglichst flach sein! Gut wäre es, wenn Beide in etwa die gleiche Farbe hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht das man bei Mäusen und Tastaturen drauf achten muss mit und auf welchem System laufen oder irre ich mich da ?
 
nein, denn XP Treiber gibt es zu 100% für jedes Device und die Vista Treiber funken auch mit W7
 
Das Bluetooth-Problem kenne ich. Kauf dir einfach Blue Soil und du bist glücklich. Mir hat es auch sehr geholfen. Bei diesem netten Win 7 Logo geht es einfach um das abschöpfen von Monopolgewinnen.
mfg Verata
 
Blue Soil? Was ist das? Ein Empfänger für Bluetooth?

@ depart0183 : Danke für die Links! Also 120€ ist mir definitiv zu viel! Denke bei der Microsoft Tastatur werd ich bleiben nur brauche ich noch eine Maus mit Bluetooth Empfänger (Dongle)!

Die Maus sollte also nicht mehr als 30 Euronen kosten! Wären zusammen max. 100€!
 
Zuletzt bearbeitet:
JA bei Amazon hab ich meine Suche schon vor dem Posten hier eingegeben!

Sind ja einige Mäuse dabei nur welche sind gut? Darum frage ich ja nach!:)

Ich zocke nicht viel! Sind kabellose bzw Bluetoothmäuse generell nicht geeignet zum Spielen?
 
Kabellos ist normal nicht so wirklich zum Zocken geeignet wo es auf Reaktion und schnelligkeit ankommt. Für Spiele alla WoW, Strategie oder vergleichbares sollte es kein Problem darstellen.

Wenn es Kabel sein darf, dann würde ich die die Cherry eVolution Stream empfehlen wenn du auf Flache Tastaturen stehst, Top Preis und sau gute Leistung und Qualität. Die eVo hab ich jetzt gegen die Cherry G80-3000 ersetzt, ist zwar optisch genau so wie vor 20 Jahren aber eine der besten Tastaturen.

Also Maus kann ich dir die Microsoft Explorer 3 empfehlen, ich finde immer noch das das eine der besten Mäuse ist. Am PC hab ich die Razer Diamondback 3G (mehr braucht man nicht ausgeben für eine Zocker Maus) Aber das musst du wissen was du genau willst, ich find die Flachen Mäuse besser wie die Explorer3 oder Razer weil bei den dicken großen alla Logitech G5 bei langer Benutzung mir die Hand weh tut (Ja ich habe keine großen Hände, bei großen Händen ist das was anderes)

Und sonst kann ich nur empfehlen geh zum Saturn/Mediamarkt oder vergleichbares und Test einfach verschiedene Mäuse und Tastaturen durch ob sie dir Stehen, oder leih welche von Freunden aus zum testen. Meine Cherry G80-3000 ist eine investition für die nächsten Jahrzehnte :D
 
Danke für die ausführliche Info!

Also es MUSS kabellos sein! Bei mir hat die Maus dauernd einen anderen Platz! Ich habe seit anno 2003 keine mit Kabel mehr gehabt!

Die Spiele die ich zocke waren bisher ausreichend dafür! 3D Shooter sind eh nicht mein Ding!
 
Hm, als kabelloses Set hab ich hier eine Cherry Baracuda. Die Tastatur ist absolut genial, von den Tasten her mit der Evolution Stream vergleichbar, aber mit integrierter Handballenauflage. Die Maus ist eher Durchschnitt, verrichtet aber ihren Dienst. Man sich ja die Cherry Orca oder Marlin anschauen, die haben die gleiche Tastatur aber bessere Mäuse.

Bluetooth ist halt leider etwas teuer, die 2,4GHz sind da günstiger und wenn man nicht gerade Billig-Teile kauft auch recht gut. Ich hab hier eigentlich keine Probleme mit Aussetzern und Treiber braucht man sowieso nicht, ist Standard USB. Die läuft sogar an meiner Playstation 3 (dafür hab ich sie eigentlich auch gekauft ;-)
 
Zurück
Oben