News O2 startet Verkauf des Palm Pre in Deutschland

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Das werd ich mir auf jeden Fall mal live ansehen.
Wobei mir das Nokia N900 auch sehr gut gefällt, da werd ich mich wohl demnächst entscheiden müssen. :D
 
Also Designmäßig schließt sich das schonmal im vornherein aus, leider nicht mein Fall..
 
Finde es auch nicht unbedingt schön, aber das ist ja geschmackssache.
Werde es mir wie minimost auch mal live ansehn.
Finde das teil auf jedenfall interessant.
 
bei areamobile gibt es ein test dazu,
die verarbeitung des geräts wurde als "billig" bezeichnet...)
 
Ich hatte es zufälligerweise gestern schon in der Hand.
Also von der Bedienung her ist es echt super-einfach und va. auch absolut flüssig in den Animationen. Das hat mich schon beeindruckt.
Allerdings wäre es mir auch zu rundlich (mal abgesehen davon, dass ich keine 480€ für ein Handy bezahlen würde...)

Zur Verarbeitung:
Also für den Preis wirkt es tatsächlich "billig", allerdings hat nichts geklappert und der Schiebemechanismus war auch sehr angenehm und stabil.
 
Ich hatte es auch in der Hand. Die Ei-Form ist komisch. Von der Bedienung her ist es aber toll. Ziemlich großes, dickes Teil, wenn ihr mich fragt.

Ich tendiere eher zum HTC Hero.
 
Es ist zwar nicht das schönste Gerät....:lol:

Aber es könnte sein das dieses Palm doch rein wegen der Einfachheit der Menüs gekauft wird.
(Auf den Bildern siehts auf alle Fälle einfach aus, so für Eltern und so ;) :evillol: )

gruss
 
iimpact schrieb:
Gut so, Vertragsbindung und Subventionen sind am Ende!
Glaubst Du etwas das Gewäsch, daß die O2-Geschäftsleitung von sich gegeben hat? Zusammen mit Flatrates zahlt man etwa 80 € im Monat für das Pre, wenn es finanziert wird. Ohne Rate für das Handy sind es 60 €, in etwa das gleiche, daß auch andere Anbieter für einen "ohne Handy"-Tarif haben wollen. Nur ist O2 so dreist und läßt den Kunden den UVP für das Handy bezahlen, während die anderen Provider immerhin nur ihren Großkundeneinkaufspreis in die Tarife einbauen. Ob man es nun Ratenkauf oder Subvention nennt, es ist genau das gleiche.
 
Also da wurde letzte Woche doch ein wesentlich interessanteres Gerät vorgestellt...
Ich weiß aber nur noch den Preis von 699 Euro, den Namen muss ich erstmal erforschen.

*EDIT* Ich meinte das HD2 von HTC. Sieht um einiges edler aus und kann ne Menge mehr. Es kostet zwar auch ein paar Taler mehr, aber den Aufpreis wäre es MIR wert.

Für mich wäre es jedenfalls nichts!Die Aussattung haut mich für den Preis nicht vom Hocker und das Design erst recht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ToniSancezZ schrieb:
Naja ich hab ein iPhone und find es eig ganz ok ich würd mit das "hässliche" Ding von o2 nicht kaufen

Dito.
 
Also mir gefällt das Pre und ich habe es mir vorhin in der Mittagspause auch samt Vertrag bei O2 gekauft, um hier mal eine Lanze für Palm zu brechen ;).
 
naja ich finde es schon ziemlich arg übertrieben, wenn ihr hier mit "hässlich" um euch schmeißt...das ding ist einfach nur schlicht und stylish - ohne schnörkel, klare linien

ich bin immernoch am hin- und herüberlegen zwischen dem hero und dem palm pre - ich kann mich einfach nicht entscheiden....android oder web-os...hardware tasta oder nur touchscreen

hmmpf
 
Warte schon seit den ersten News zu diesem Handy auf den Release in Deutschland. Werd es mir die Tage live anschauen und dann schauen ob ichs mir wirklich hole. Endlich mein LG Prada ablösen^^
 
Das iPhone kam für mich nie in Frage. Ich besitze einen iPod touch 2G mit 32GB für Musik, Apps und Videos (und Surfen im WLAN) und ein iPhone wollte ich nicht haben, weil der Akku dann doch ziemlich schnell leer wäre, wenn ich damit zusätzlich noch telefonieren würde. Außerdem stört es mich, dass man dort den Akku nicht wechseln kann. Aus diesem Grund sind die Musik- und Videofunktionen bei einem Smartphone zwar nett, aber kein Muss, weil ich dafür eben meinen iPod nutze und es mich nicht stört, zwei Geräte dabei zu haben.

Das HTC Hero war auch in der engeren Wahl, aber letzten Endes habe ich mich dann doch für das Pre entschieden, da ich schon davon begeistert war, als ich die ersten Berichte gelesen bzw. Bilder gesehen habe. Des Weiteren finde ich die Touchstone-Technologie einfach nur genial.

Ein Freund von mir hat sich das HTC Hero gekauft und das werde ich mir die Tage dann auch mal ansehen. Ansonsten finde ich allerdings nicht, dass das Pre billig verarbeitet ist. Wobei ich allerdings noch überlege, wie ich es am besten gegen Kratzer schütze. Zum Glück ist im Lieferumfang eine Stofftasche dabei, die sollte für den Anfang erst einmal ausreichen...

So, genug der Worte. In einer Stunde habe ich Feierabend und dann kann ich das Pre endlich auspacken :).
 
also.... ich wollte mich dann auch mal zu wort melden :)
hab mir das gerät heute im o2 shop gekauft... mit o2my handy vertrag ( bekommt man net anders) jetzt zahl ich 20€ im monat für das handy.... kann den vertrag aber auch auflösen und direkt bezahlen (nur so zur info)
für meine internet-flat bei o2 zahl ich 6,40€ im monat... 0,13€ pro minute telen un 0,13€ pro sms... sorry aber für mich is des günstig...
das gerät ist meiner meinung nach wirklich sehr gut! wirkt kein bisschen billig und liegt echt gut in der hand... zur verlässlichkeit von areamobile was nicht-apple geräte angeht sag ich jetzt mal nix...
 
Zurück
Oben