Siemens C25 entsperren

A

Andi456

Gast
Servus

Ich hab hier ein altes C25 rumliegen ( mit dem ganzen zubehör ) war alles noch original verpackt, das Handy selber wurde aber schon 2-3 mal benutzt, jetzt ist das so das die Sim abgelaufen ist, und das Handy an die blöde karte gebunden ist, so nun hab ich den Pin der karte geändert ( Punk nummer für die karte war auch noch dabei ) nun hab ich im Internet folgendes gefunden:

Das Ändern der Bindung der Telefons an eine andere SIM ist leider etwas seltsam realisiert - einfach Kartenbindung ausschalten und mit anderer SIM einschalten funktioniert nicht, da dies nur die Bindung an die alte Karte reaktiviert.
Man läßt die Kartenbindung aktiviert und ändert (mit eingelegter neuer SIM) den Geräte-Code (Menü Extras --> Sperren --> Geräte-Code ändern). Der neue Geräte-Code darf dabei auch identisch zum bisherigen sein. Dadurch wird automatisch das Telefon an die neue SIM gebunden.

eigentlich wiederspricht sich das, wenn ich eine neue Sim rein mach, und den Pin eingebe, dann kommt nur der Hinweis das das gerät gesperrt ist ( mit der neuen Sim ) das heist ich kann den Gerätecode garnicht im Menü ändern, das kann ich nur mit der alten Sim.

Dann hab ich noch paar andere fragen, die Punk nummer gehört ja zur Sim und hat nix mit dem Handy selber zu tun, und die Gerätenummer ist nicht die Nummer von der Sim, oder doch ?

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte wie ich das Handy entsperre sodas ich jede Sim reinmachen kann
 
Alter Schwede. Das Ding ist doch noch aus dem letzten Jahrtausend (klingt geil wenn man das über ein Handy sagt^^).

Aber zu deiner Frage: Die PUKs gehören zur Sim. Die Gerätenummer ist identisch zur IMEI. Nicht zu verwechseln mit dem Gerätecode.

Die PIN-Abfrage ist Sim-Einstellung. Stell doch mal die Pin-Abfrage der neuen Sim an einem anderen Handy aus und schau was dann das C25 macht...
 
also, ich hab jetzt mal nochmal rumexperimentiert, die Daten zu meiner D2 Sim karte rausgesucht ( zwecks Puk nummer ) nicht das ich die nummer garnicht hab und meine karte is nachher gesperrt^^

also hab versucht bei meiner Sim den Simlook ( die Sim nummer beim einschalten ) zu deaktivieren, das geht aber nicht, die karte lässt es nicht zu, selbst mit meinem Handy geht es nicht ( und das davor auch nicht, original war die karte in einem C35-I drin ) gut, also hab ich die Karte ins Kartengebundene C25 gesteckt, eingemacht, pin 3 mal ( mit absicht ) falsch eingegeben, Puk nummer, und dann neue Sim Nummer vergeben, das Handy lässt die karte aber denoch nicht zu.

also irgendwie scheint mir das doch eher ne Hartnekigere sache zu werden als ich dachte, neben bei, ich selber benutzte auch noch ein C25, darum will ich das andere zum laufen bringen ( das ist noch so gut wie neu da es vielleicht 5 mal benutzt wurde... )

giebts da evt. andere möglichkeiten die sperre zu deaktivieren ( ist ja im prinzip nur sperre die man einschalten kann und auch wieder ausschalten kann, aber warum geht das nicht ? ) Ich hoffe das es klappt

EDIT:

Ich hab auf einer anderen seite einen tread zum entsperren gefunden, man muss die IMEI Nummer zu Siemens ( oder irgdnweo hin halt ) schiken, die können dann einen Entsperrungscode auslesen ( der hat nix mit der Puk nummer zu tun )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben