Graka für älteres System

mydaN

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
516
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Grafikkarte für mein 2. System.

Zum System:

CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+, 2x 3.00GHz
MB: MSI KN9NEO v3
NT: Trust 600watt PSU
RAM: Wahrscheinlich 1GB DDR2 533mhz oder etwas mehr

jetzt stellt sich die frage für mich welche Grafikkarte genau richtig ist und nicht overpowerd wäre. Ganz abgesehen von dem was ich damit mache usw^^ einfach welche Theoretisch genau die richtige Power für das System hat.

mfg mydaN
 
Ich würde sagen ein HD 4850 oder ein HD 4870 würde sehr gut zum System passen.
 
Das klappt nicht....man muss schon wissen, wo das Anwendungsgebiet liegt. Möchtest du eine möglichst hohe Performance für Games ? Oder soll die Karte möglichst stromsparend sein?
 
Als erstes würde ich mehr RAM kaufen.
Grafikkarte z.B. eine 4670.
Was willst du den mit dem PC machen? Spiele spielen?
 
1GB Ram ist Mist lieber 2 oder mehr, das System läuft deutlich flüssiger, es wird nicht auf die Lahme HDD geswapt.
Und pack eine 4850 rein die reicht für alles bei diesem System auch mit 512MB.
 
Ich würde auch zu einer HD 4850 raten und noch 1GB Arbeitsspeicher.
 
ja gut sagen wir es sollte für spiele wie cs 1.6, wc3 und max cod 4 reichen. stromsparend muss se nicht sein leise is auch eher nebenseachlich da der in meiner "ziviwohnung" steht wo ich eh kein strom für bezahle^^ geht nur darum dsa ich zwischen durch wenn ihc nicht nach hause kann wsa zum zocken mitn paar arbeits kollegen habe. sollte auch nicht wirlich teuer sein und ne neue muss es auch nicht sein
 
9800gt bis gts250/5750 sollte der ideale leistungsbereich sein. die 5750 ist noch etwas teuer. bei gleichem preis wie die gts250 würde ich aber die 5750 vorziehn, auch wenn die gts250 nach ersten tests minimal (!) schneller ist. cuda ist zwar aktuell stärker verbreitet, aber auf dauer dürfte dx11 das locker ausgleichen (win7 vorrausgesetzt).
mein tip: warte noch ein paar wochen und wenn die 5750 die gts250 eingeholt hat, nimm die 5750. falls nicht, kannst du dann ja immernoch die gts250 nehmen.
 
sollte auch nicht wirlich teuer sein und ne neue muss es auch nicht sein

Da schießt Du aber mit einer GTS 250 und einer HD 5750 über das Ziel hinaus.
 
mh ich dachte eigentlich dsa die 4850 und andere in deren leistungsbereich etwas zu overpowered sind hatte gedacht mehr als ne 9600gt bzw 9800gt wäre da nicht mehr wirklich sinnvoll^^
 
so schlecht ist der 6000er auch nicht ;)
eine 9800gt passt gut, eine 9600gt ist auch ne ordentliche karte, der 6000+ kann aber auch mehr versorgen. die gts250 ist kaum teurer als die 9800gt aber sparsamer und schneller. ein athlon x2 6000+ oder c2d e6600 sollten für eine gts250 imho ausreichend sein...
ich würde mal sagen, irgendwas zwischen der 9600gt ab 50,- €
http://geizhals.at/deutschland/a316261.html
und der gts250 1024mb für 94,- € sollte ideal sein
http://geizhals.at/deutschland/a408540.html
 
Zuletzt bearbeitet:
naja will eigentlihc keine neue holen^^ ne gebrauchte tuts auch locker
 
Zurück
Oben