Lancool K7 sandstrahlen & pulvern

EvilDream

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.276
Moin,
da mich der Sprühdosenlack in meinem Lancool doch etwas stört, würde ich das Case gerne pulvern lassen. Nur dafür muss das Blech ja komplett blank sein, also der gesamte alte Lack ab. Kann ich das Case einfach sandstrahlen lassen?
Weil mein Dad meint, dass sich das dann bestimmt verzieht oder zumindest nicht mehr glatt ist, weil das ja nur dünnes Alu ist.
Das pulvern bekomme ich wahrscheinlich von nem Bekannten umsonst gemacht. Deshalb würde ich das auch gerne in Anspruch nehmen nur mit dem entlacken bin ich mir halt noch nicht so sicher, wie ich das am besten mache.
 
Also das Gehäuse sollte es schon aushalten. Aber ist das Vorderteil aus Kunstoff?
Die müsstest du dann so abschleifen.
Kennst du nicht zufällig nen Fahrzeuglackierer? Das Teil würde zum anbeißen aussehen;)
 
Da ist nichts dran aus Plastik. Und nen Fahrzeuglackierer kenne ich auch nicht. Aber hast du vielleicht mal eine Bild, wie en Case nach ner Lackierung von so nem "Futzi" dann aussehen könnte?
 
Was genau willst du Sandstrahlen lassen?
Hast du deinen Innenraum selber lackiert und es gefällt dir nicht mehr? Dann kann man es Sandstrahlen, weil das Lancool innen Stahl ist.

Wenn du die Außenhaut Sandstrahlen willst, dann würde ich es es lassen. Das ist schwarz-eloxiertes Alu und muss chemisch behandelt werden und neu eloxiert werden. Das wäre die beste Lösung.
 
Ne, ich will schon innen sandstrahlen lassen. Da ich das mal mit der Dose lackiert habe. Und das ist ganz sicher Stahl? Weil das so leicht ist...
 
Ja, Lancool ist immer innen Stahl und außen Alu. Sieht man doch auch, wenn du allein die Lian Li Gehäuse mit Lancool innen vergleichst. Lian Li ist Vollalu, Lancool mix.
 
Ah, okay, also meinste dem Sandstrahlen steht nichts mehr im Weg? Dann würde ich nämlich versuchen, das noch in den Ferien umzusetzen.
 
Ja das sollte problemlos gehen. Würde da irgendwas im Wege würde der Sadnstrahler da schon was sagen, denn der prüft ja auch vorher das Material das er bearbeiten will / soll.

Musst halt einfach vorher alle Aluteile abmontieren, sowie Plastikteile entfernen.
 
EvilDream schrieb:
Da ist nichts dran aus Plastik. Und nen Fahrzeuglackierer kenne ich auch nicht. Aber hast du vielleicht mal eine Bild, wie en Case nach ner Lackierung von so nem "Futzi" dann aussehen könnte?

Die Oberfläche wäre glatt wie Glas (oder halt wie bei nem Neuwagen). Es würde auch glänzen wie nix;)
 
wenn du nich sicher bist obs wirklich stahl ist,
nehm nen magneten und schau ob er hält
stahl ist magnetisch; alu nicht
 
Zurück
Oben