was für ein Metall ist das?

Es ist Kupfer
 
irgendein billiges metall mit beschichtung.
ggf alu
 
Danke :) Aber warum glänzt das so lila? Wurde das irgendwie behandelt? Hab hier ein paar Kupferkühler und die haben diese typische Kupferfarbe, ohne irgendwelche verfärbungen.
 
das wird genauso wie bei öl sein. öl schimmert ja auch recht bunt ;)
liegt daran, dass bei verändertem betrachtungswinkel die farbabsorption sich ändert. korrigiert mich, wenn ich falsch liege
 
Ich hätte jetzt auch gesagt chemisch behandeltes Kupfer... oder mir irgend einer Beschichtung.
 
Was ist denn das für eine frage?:p das ist auf hochglanz poliert und der himmel spiegelt sich darin. weiter recht sieht mann doch, dass es kupfer ist:freak:
 
Das Museum für Rockkultur und Rockgeschichte in Seattle besteht aus einem Baukörper, der sich aus sechs, durch ihre farbige Oberfläche gekennzeichneten Einzelelementen zusammensetzt.
Über die Stahlkonstruktion der Einzelformen spannt sich ein mit Spritzbeton überzogenes Stahlgewebe, das mit Edelstahl- bzw. farbig lackierten Aluminiumschindeln überzogen ist. Es handelt sich um 21000 unterschiedlich geformte Metallplatten in Blau, Rot, Violett, poliertem Silber und Gold. Frank O. Gehry hat mit seiner expressiven Formensprache den entsprechenden Rahmen für die Exponate geschaffen.

http://www.detail.de/rw_5_Archive_De_HoleArtikel_1913_Artikel.htm



Also KEIN kupfer - sondern ALU ;-)


EDIT: Was google nicht weiss, gibts nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop hansihx hat Recht ist auf hochglanz poliertes Kupfer. Mein selbstgebauter Bohrerkasten aus Kupfer sieht genauso aus ist ebenfalls auf Hochglanz poliert.

EDIT: Ah ok also Alu das gefärbt wurde. Sieht echt aus wie Kupfer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kupfer wäre wahrscheinlich auch unnötig teuer und würde irgendwann grün werden.
 
Ich bin da selber schon gewesen und kann bestätigen, dass es einfach ein Lack ist.
mfg Verata
 
Hat die Farbe eines Wafers!:D:freak:

MfG M.R.
 
Kupfer ist das bestimmt nicht,
sieht ganz stark nach Weiß Blech aus,
außerdem hat Kupfer eine leicht rötliche Farbe :D und wird blau grün wenn es oxidiert .
 
Soll ich auch nochmal schreiben, dass es kein Kupfer ist? Oder dass es ganz sicher Kupfer ist? Lesen sich die Leute hier auch manchmal durch, was andere schreiben? Ist ja grausam.

Auszug aus der Homepage von dem Museum:

http://www.empsfm.org/aboutEMPSFM/index.asp?categoryID=157#emp2

"Unique Exterior
The outside of the building is as stimulating as what is on the inside. A fusion of textures and myriad of colors, the museum structure symbolizes the energy and fluidity of music. The exterior consists of stainless steel and painted aluminum shingles, each individually cut and shaped. The stainless steel has three finishes: mirrored purple, lightly brushed silver, and bead-blasted gold. The red and blue sections are painted aluminum. Each finish takes on an exciting and unique shade when viewed from different angles around the building. The red will fade with time, altering the appearance of the building's exterior and reflecting how music is ever changing. There are over 3,000 panels covering the exterior skin of EMP|SFM, each panel holding about seven shingles. Each shingle is a unique shape and size, cut and bent to fit exactly in its designed location. A total of 21,000 shingles cover the EMP|SFM exterior."

http://de.wikipedia.org/wiki/Experience_Music_Project

Aber vielleicht isses ja doch Kupfer. Ganz ganz sicher *facepalm*
 
Das heißt jetzt also auf deutsch, dass es sich dabei um Edelstahlplatten handelt, die mit Perlglanzlack beschichtet sind? Und zwar in Lila, Silber und Gold? Sry, aber mein Englisch ist nicht unbedingt das beste.
 
Das Museum für Rockkultur und Rockgeschichte in Seattle besteht aus einem Baukörper, der sich aus sechs, durch ihre farbige Oberfläche gekennzeichneten Einzelelementen zusammensetzt.
Über die Stahlkonstruktion der Einzelformen spannt sich ein mit Spritzbeton überzogenes Stahlgewebe, das mit Edelstahl- bzw. farbig lackierten Aluminiumschindeln überzogen ist. Es handelt sich um 21000 unterschiedlich geformte Metallplatten in Blau, Rot, Violett, poliertem Silber und Gold. Frank O. Gehry hat mit seiner expressiven Formensprache den entsprechenden Rahmen für die Exponate geschaffen.

http://www.detail.de/rw_5_Archive_De_HoleArtikel_1913_Artikel.htm

Nochmals grösser für dich:

das mit Edelstahl- bzw. farbig lackierten Aluminiumschindeln überzogen ist


sry - muss ein - nichts für ungut Humptidumpti ;-)
 
huch, die 2 posts mit den Zitaten sind sich ziemlich ähnlich, da muss ich was durcheinander gebracht haben beim Überfliegen vorhin. Dachte, das wäre nur ein Post (der englische...).

Naja, sry und danke ;)

PS: meine Augen sind auch schrott, aber dem kann ich noch entgegenwirken :D
 
Zurück
Oben