PC Startet nicht mehr...

Pa!nless

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.191
Hallo,

Seid Gestern Startet mein PC nichtmehr also er macht Garnichts mehr, ich habe denn PC am Vortag ganz normal Heruntergefahren.

Die Lampe auf mein Mainboard Leuchtet, Netzteil Geht auch.
Ich weiß nicht woran es Liegt ich habe Bereits die Graka, CPU, DDR Ausgetauscht ohne erfolg.

Ich habe soger schon denn Gehäuse Knopf (Startknopf) ausgetauscht.

Vieleicht könt ihr mir ja Helfen.


System:

Asus A8N SLI Deluxe
Geforce 6600GT
AMD 3500+ 939
1GB Muhskin

MFG
Painless
 
Probiere auch mal folgendes:


Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde) oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Welches NT ist verbaut?
Kabel geprüft? Keine Wackler?
Elkos noch ganz?
Die Pins für den Startknopf sind richtig angeordnet und fest drauf?
 
NT auschalten ! - Zunächst ein BIOS-Reset machen - per Jumper - PC versuchen zu starten -

ALLE RAMs rausnehmen und wieder einsetzen - Grafikkarte - den Zusatzstromanschluß nicht vergessen - der wird vielleicht bei der 6600GT noch nicht vorhanden sein -

Alle Verbindungen vom MB zu den Laufwerken abziehen - PC starten
 
hmm Leider Passiert nichts, ich habe das Netzteil jetzt auch nochma Ausgetauscht und ein anderen CPU draufgesteckt, ohne erfolg. Bios wurde auch Resettet.

Stecker Sitzen alle Fest, Startknopf Sitzt richtig.

Das Netzteil ist ein 250W FSP Group (Altes) aber in Ortnung.

Bleibt ja Leider nur noch das Mainboard übrig :mad:
 
Möglichkeit ein anderes Board zu testen?
Und das NT ist wirklich schwach auf der Brust -> tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne leider habe ich nur 775 Mainboards hier, die 939 sind ja schon Veraltet :)
 
Haste die Möglichekeit, das NT zu tauschen - 250W bei der Hardware .. es kommt aber auch auf die Ampere der einzelnen Leitungen an - keine unter ca. 24A -

Zieh mal alle Verbindungen vom MB zu den Platten / Lw ab - BIOS per Jumper auf "default" setzen - PC starten -
Setz nur EINEN RAM-Riegel ein -

Ich habe hier vom Kumpel das gleiche Mb - A8N32-SLI-Del. mit einer 6600Gt - das NT ist 450W - das zu Testgründen angeschlossene 300W - NT funktionierte nicht, weil auf der +3,3V - +5V und der +12V-Leitung nur 18A waren - kein Start möglich - mit meinem 550W Nt startete das MB sofort -
 
Hi,

Netzteil Getauscht, ist jetzt ein Jersey Black Edition 350W drin, ein anderes habe ich leider nichtmehr, geht leider immer noch nicht. Nur Mainboard und CPU drin mehr nicht.

Das Komische ist auch wenn das Board Defekt wäre, würde dann auch die Lampe auf denn Mainboard Leuchten?
 
Zusammenfassend -

NT = 350W - / auf dem MB sind Grafikkarte / CPU / CPU-Lüfter an CPU-FAN angeschlossen -
ALLE Verbindungen - Frontanschlüsse außer Powerkabel abgezogen - ALLE USB-Frontanschlüsse - auch USB-Maus / Tastatur abgezogen - HUB oder andere USB-Geräte abgezogen -

grüne Kontrolllampe leuchtet - EIN RAM RIEGEL ist eingesetzt in "B1" - keinen anderen Steckplatz !
MB starten - versuchs -
 
Genau so habe ich das wie du es Aufgelistet hast. Funktioniert nicht
 
NT - ausschalten - 3-5 Min. warten - BIOS nochmals per Jumper - resetten - Jumper für ca. 10 Sek. von jetzt Pin 1+2 auf Pin 2+3 setzen - DANN WIEDER AUF PIN 1+2 setzen - wenn das nicht geschieht, startet das MB nicht !

Andere Methode - MB ausbauen - auf Pappe legen - Grafikkarte einsetzen - NUR Powerkabel aufstecken - +12V-Zusatzstromversorgung für die CPU aufstecken - KEINE Platten / Lw anschließen - RAM in "B1" einsetzen - Monitor anschließen - MB starten - wenn es jetzt nicht startet, anderen Steckplatz für RAM ausprobieren - B1 ist aber vorrangig und richtig -
 
Hi,

Geht Leider auch nicht nicht :(
 
Nimm mal den Kühler runter - aber bitte nur, wenn die Wärmeleitpaste (silver) hast - mach die alte WLP runter - von CPU und Kühler und trag auf die CPU neue auf - Kühler gerade aufsetzen - festhalten - Kühler befestigen - MB starten - startet es jetzt, SOFORT ins BIOS
und die Temperatur beachten - steigt diese schnell an, sitzt der Kühler nicht korrekt auf der CPU -

versuchs nochmals - mit Geduld wirds schon klappen -

EDIT : läuft der Chipsatzkühler ?

Der weiße 12V-Stecker muss nicht aufgesteckt sein - nur bei 2 Grafikkarten evtl. notwendig -
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke für eure Hilfe, Habe nochmal jumper Umgesteckt und neues Netzteil Geholt jetzt leuft alles wieder, Komisch ist nur das der PC nicht mit mein Netzteil angesprungen ist, naja xD

mfg
Painless
 
Zurück
Oben