Bluetooth Mouse Notebook stürzt ab

malvin

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2
Ich habe mir gerade eine Bluetooth Mouse von Aldi zugelegt. Beim Installieren am Notebook (Medion Akoya, DuoCore 2 GHz, 4 GB RAM, 32 Bit) funktionierte es beim 1. mal auch. Beim nächsten Hochfahren schmierte das NB beim Klicken auf eine Mousetaste ab. Mittlerweile schmiert das NB ab, sobald ich die Mouse nur anschalte.
Bluetooth ist bei dem NB on board. Touchpad hatte ich deaktiviert. Systemwiederherstellung hat beim NB bzw. Betriebssystem Viesta noch nie geklappt.
Hab jetzt wieder normale Mouse dran und Bluetooth deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
evtl liegt ein Treiber Problem vor. Starte das NB im Abgesicherten Modus und probiers erneut. Wenn klappt ist was mit einem Treiber nicht in Ordnung.
 
Hallo,

ja bei mir liegt der gleiche Fall vor, mit der Aldi Bluetooth Maus.
Sie lief einmal und seitdem brauch ich sie nur auf on schalten und mein NB stürzt ab.

Mich würde also gerne interessieren was bei malvin den jetzt genau geholfen hat.

Bzw. ob jemand noch einen Tipp für mich hat, den bald fliegt die Maus ausn Fenster.
Denn ich wüsste jetzt nicht welchen Treiber ich noch nicht aktuellisiert habe.

An dem Bluetoothstick kann es eigendlich auch nicht liegen, da ich ihn schon für ein Headset verwende und zum testen auch schon mehrere Handys mit dem NB verbunden habe.

grüße einshoch
Ergänzung ()

So hab ein paar infos gefunden.

http://www.drcrazy.de/blog/2009/07/bluetooth-laser-maus-medion-p81004-md-86033/

zitat:

Jimmy sagt:
14. Juli 2009 um 19:01

Sofern Sie das Service Pack 2 für Windows Vista nicht auf Ihrem Notebook installiert haben, deinstallieren Sie bitte unter Programme und Funktionen >> Installierte Updates | Microsoft Windows das “Windows Vista Feature Pack for Wireless (KB942567)”.

Haben Sie das Service Pack 2 installiert haben, deinstallieren Sie dieses bitte. Der Fehler sollte anschließend nicht mehr auftreten.

so funzt das, hab ich direkt vom medion-support center.



Habs leider noch nicht hinbekommen Service Pack 2 zu entfernen, also noch keinen Erfolg
Ergänzung ()

Nachtrag:SP2 Vista deinstalliert, Maus läuft !
 
Zurück
Oben