News R420 und nV40 nicht auf der CeBIT?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Bereits vor einigen Tagen spekulierten wir heftigst, ob sich nVidias Pixelbeschleuniger nV40 etwas verspäten würde. Doch offensichtlich ist auch ATi nicht geneigt, auf der in Kürze stattfindenden CeBIT ihre neue Wunderwaffe, den R420-Chip, der Welt vorzustellen.

Zur News: R420 und nV40 nicht auf der CeBIT?
 
Ich finde es eigentlich schade. Habe mich eigentlich mal wieder auf neue schöne TechDemos der beiden Häuser gefreut, aber wir haben ja gesehen was mit der FX5800 passiert ist. Diese Karte ist wohl auch noch nicht wirklich reif für den Markt gewesen. Nun wäre es dennoch interessant gewesen vor allem im Bezug auf das kommende PCI-Express BUS-Interface. Wobei es ja auch nicht wirklich etwas zu sehen gegeben hätte, da die erforderlichen Boards noch nicht erhältlich sind.

Nunja, ich werde dennoch auf der CeBit sein und mich dennoch darauf Freuen! ;)

MfG GuaRdiaN
 
Wieso ene Woche bis nach der Cebit verschieben? Das macht nun wirklich keinen Sinn. Auf der Cebit hat man das ganze Publikum versammelt. Berichterstatter und Kunden aus aller Welt.
Und wegen kleinere Probleme bei der Produktion(die 3 Wochen Zeit kosten?!) auf diese Aufmerksamkeit verzichten?! Glaube das irgendwie nicht.
 
Auch die FX-Serie war zum Zeitpunkz der letzten CeBit noch nicht fertig. Die Hersteller hatten alle Referenzsamples von NV bekommen. Ich verstehe es nicht. :-(
 
Jungs ich gehe zum Ati stand und mach den Feuer unter dem Hintern :D Naja schade das die Karten erst später kommen. Naja wäre mal auf den NV40 gespannt in der "Gamestar" steht sie ist 600 prozent schneller als der nv 38 :D Typisch Gamestar letztes mal stand auch das der Nv 30 700 prozent schneller wird als der nv 25 :D

Blue
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr mich fragt schreibt GameStar oft lauter Blödsinn!
So als GAMES - Magazin finde ich GameStar sehr gut, aber was solche Meldungen und alles rund um Hardware angeht, halte ich persönlich nicht viel von GameStar!
Is halt meine Meinung!
 
Ist doch meine Meinug auch im Hardware bereich sind sie grottenschlecht aber im Spiele bereich haben sie auch schon nach gelassen z.b Battelfield Vitenam hat 4-5 gegenpunkte bekommen bekommt aber trotzdem 91 Prozent. Genau so wie sie meinten das Raven Shields Grafik nur ausreichend ist.

BLue
 
Wir werden's sehen. Ich habe ja auch diverse Hintertür-Termine... :)
 
Schade aber auch.
Aber was solls, sollen sich ruhig ein bisschen Zeit lassen und was vernünftiges vorstellen. Vielleicht kann dann auch die Software mal wieder aufholen.

@Bluerock
Hab zwar die Gamestar nicht gelesen, aber in anderen Quellen heisst es in einigen Berechungen bei HalfLife2 bis zu 600% schneller. Aber nicht HalfLife2 läuft 600% schneller, schön wärs. Aber wer immer noch solche Meldungen glaubt(oder falsch auslegt) ist selber Schuld. ;)
 
X-Treme hat recht. Spezielle Berechnungen sollen um bis zu 600% schneller sein, nicht die Karte selbst. Zum Thema, schade hätte mich gefreut mal die neuen Karten zu sehen.
 
Bei meiner Gamestar steht immer noch Befriedigend(nicht Ausreichend :D). Da steht die Grafkik ist teilweise Häßlich.

Blue
 
Ich finde die Meldung garnichtmal so tragisch.Umso besser und ausgereifter werden dann die Chips.Die Hardware ist den Spielen soweit vorraus,das man die neue Technologie eh lange noch nicht brauch.
Und auserdem bleibt dann meine XT umso länger aktuell und wird nicht gleich von einer besseren Graka abgelöst! :D
 
DOOM 3 Benchmark utility & Doom 5.1

Just a heads up for everybody that a little birdy tells me ( This is Rumour at the Moment) that Nvidia as part of their Deal with id Software should have a DOOM 3 benchmark utility ready to download on their website a couple of weeks before id Software releases DOOM 3 to see if your current system can handle the presssure! I'll post more Info as I get it.

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=16808
 
Zurück
Oben