[Drucker] Gesucht für´s Netzwerk

Morhaith

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
791
Hallo leute!

ich brauche heute mal Eure Hilfe.

Und zwar Suche ich quasi eine "Eierlegende Wollmilchsau", oder anders ausgedrückt:

Ich suche einen Drucker, mit Netzwerkanschluss, den ich einfach an meinen Router anschliessen kann.
Obendrein soll das Gerät möglichst günstig und sparsam sein, gleichzeitig aber ein ansehnliches Druckresultat bringen (zumindest was den Text und s/w Druck betrifft, Bilder sind irrelevant).

im prinzip sollte sich ein sollcher drucker relativ schnell finden lassen, jedoch ist das Budget wirklich sehr begrenzt.... 100€ sind eigentlich schon weit über der Schmerzgrenze.

Da ich mich im "Druckerbereich" quasi garnicht auskenne, hoffe ich hier ein wenig Hilfe zu erhalten, oder sind die gewünschten Attribute an das gerät einfach utopisch?

ich Bedanke mich bereits im Vorraus für eure hilfe
 
wichtiger wie die Anschaffungskosten sind doch eigentlich die Kosten für Druckerpatronen
wer viel druckt, muss häufiger Patronen kaufen -> wer dann Originale kauft, wird sich in den Ar*** beissen
ich habe einen Brother MFC-465 (drucken, scannen & faxen übers LAN), der mich ~120€ gekostet hat
da wir aber viel drucken und ein kompletter Satz Patronen (Non-Original) keine 5,-€ kostet, hat sich der Anschaffungspreis schon lange amortisiert
 
ja iwan, das meinte ich mit "sparsam"...
ich drucke nicht viel, von daher währe ein etwas höherer tintenpreis okay....
ich hatte bisher den canon pixma ip2600 ins auge gefasst, der scheint meine bedürfnisse weitestgehend zu befriedigen, hat allerdings keinen netzwerk anschluss.... also ein ähnliches gerät mit netzwerkanschluss für möglichst unter 100€ wäre quasi mein "traumgerät"


edit:

bin jetzt nochmal auf das teil hier gestossen:
Lexmark X4650
das hat zwar keinen netzwerkanschluss, aber wlan.... das sollte für meine zwecke ausreichen
stellt sich die frage: 1. wie ist das ding qualitativ?, und 2. muss eine usb verbindung mit einem computer vorliegen, oder reicht die w-lan verbindung aus, um das gerät zu betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
bessere Wahl und immer noch eingermaßen güstig: Brother DCP-375CW.
 
Zurück
Oben