40%Tel., 40%Internet, 20%Multimedia

Lulu69

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
489
hi,

stehe kurz vor ner vertragsverlängerung und wollte nochmal die letzten ratschläge hören was ein neues handy angeht.

im tarif wäre internetflat sowie telefonflat drin.

gerätepreis ist erstmal nicht so wichtig. muss dazu sagen, ich bin nicht so der crack in sachen rom updaten etc.

also folgende geräte hab ich mir schon mal rausgesucht.

HTC Touch HD
HTC Touch HD2 (wahrscheinlich zu teuer, daher eher das HD)
Samsung S8000 Jet
Samsung i8910 HD


könnt ihr irgendwelche geräte direkt ausschließen oder habt ihr noch andere ideen?

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, da ich die wirklichen unterschiede nicht so wirklich klar raussehen kann.

das hd2 habe ich mal gelistet, da wenn es nicht zu teuer ist und die leistung stimmt, eine überlegung wert ist.



.................


noch was anderes. wie sieht es mit displayschutz aus? taugen diese "displayschutzfolien" was? oder gibs andere möglichkeiten?

danke schon mal
 
Ich würde eher sagen iPhone oder N98 bzw N900 wenn es denn irgendwann nochmal erscheint.

Displayschutzfolien taugen was sofern du da nicht die allerbiligsten Teile nimmst, sonnst könnte es halt
kleinere Probleme geben Kleberückstände bzw halten garnicht erst richtig oder der touch ist nicht mehr
so empfindlich etc ...
.
 
oh das hat ich vergessen.

iphone ist ausgeschlossen. die verträge sind ja lachhaft.

und kein handy mit extra tastatur.

sry :freak:
 
HTC Touch HD2 (wahrscheinlich zu teuer, daher eher das HD)
Ist aber klar der Gewinner der Telefone, wenn du die ersten Vortests liest, siehst du dass es besser ist als viele anderen Geräte.
Das Touch HD ist vorallem wegen dem mittlerweile geringen Preis interessant, aber da du eh mit Abo kaufst kommt es nicht so drauf an.
http://www.areamobile.de/handys/1704-htc-hd2-leo/nachrichten
HTC Geräte haben einen super Software Support durch die XDA Developpers, zudem sind 4.3Zoll wohl etwas sehr tolles zum surfen, ich spreche aus Erfahrung (surfe mehr als 1h am Tag mit dem Handy) wenn ich sage das ich gerne mal etwas mehr als 3.8 Zoll hätte beim surfen, vorallem wenn das Handy weniger Rand hat und dünner ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hattest/hast du schon ein vergleichbares handy? Also eins mit WinMobile?
 
Luki1992 schrieb:
Das Touch HD ist vorallem wegen dem mittlerweile geringen Preis interessant, aber da du eh mit Abo kaufst kommt es nicht so drauf an.

Ich seh nen Unterschied von 89€. Ist zwar kein Pappenstiel. Aber in der Preisklasse in anbetracht dessen dass das Gerät 1 Jahr auf dem Markt ist einfach zu vernachlässigen imho.
Vgl.
http://geizhals.at/deutschland/a366535.html
http://geizhals.at/deutschland/a470265.html

In anbetracht dessen, dass hier tatsächlich (nicht wie bei TP - TP2 / TD - TD2) ein Generationenwechsel stattfindet ist die Mehrausgabe es allemal wert, zumindest meine Meinung.

Eine konkrete Empfehlung an den TE wollt ich hier jetzt nicht abgeben; nur klarstellen dass der HD nicht günstig zu haben ist.
 
hi,

war grad mal bei meinem anbieter um mal möglichkeiten zu erfragen.

folgendens ist z.Z. für mich drin.

HTC Magic
HTC Touch Diamond 2

Nokia 5800 XpressMusic
Nokia N97 ---- fällt weg, da Qwertz

Samsung Jet S8000
Samsung i900V

Sony Ericsson W995 ---- fällt weg, da kein Touch
Sony Ericsson Xperia X1 ---- fällt weg, da nur schlechtes gehört

(alle o.g. wären jeweils in meinem Preisrahmen 1-200€)


das HD 2 wird angeblich nicht so schnell bei vodafone im angebot sein...warum auch immer.

dafür wird das samsung h1 kommen, dazu hab ich wenig infos. ihr?



so. jetzt stellt sich die frage was nehmen? mittlerweile tendiere ich zum htc diamond 2 und dem i900 von Samsung oder lohnt es sich auf das h1 zu warten? oder doch lieber bis ende oktober anfang november auf das hd 2 warten, was wohl mit 200€ zuzahlung zu haben ist (oder mehr)...


bitte um hilfe :rolleyes:
 
Ich hab grad eben nen interessanten Artikel auf areamobile gelesen und würde dir zumindest raten bis zum h1 zu warten und die tesberichte abzuwarten. Mit Linux OS und den anderen guten Spezifikationen ist es auf jeden fall nen blick wert.
 
Linux heißt nicht automatisch besser, aber danke für deinen rat.

ich werde mir das momentan günstige HTC magic für nen schlappen 1€ holen.

bis auf die kamera bzw video funktion, die jetzt nicht der überflieger ist aber für den normalo ausreichend, ist das gerät mit android wirklich top.
 
Zurück
Oben