K850i Schwarzes Display?!

Smash32

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.854
Hey Communiety,
habe mir vor 2 Wochen ein Sony Ericsson K850i bei Ebay bestellt.
Es war gebraucht , hab 111,01 Euro dafür bezahlt , es ist am Dienstag angekommen.
Heute nach 4 Tagen geht das Display nichtmehr , die Tasten leuchten noch , es kommt noch der Sound aber das Display bleibt einfach schwarz.
Anfangs konnt ich es noch neustarten und beim neustart war ab und zu ein Bild da , mittlerweile bekomm ich garkeins mehr.
Ich habe zu dem Gerät keine Rechnung bekommen , jetzt zu meinen Fragen:

1. Laut internet liegt das warscheinlich daran das sich das Bildschirmkabel gelöst hat welches ich nach einfachem aufschrauben nur kurz wieder aufstecken muss.
Meint ihr das könnte wirklich sein und wäre dies wirklich so leicht?

2.Habe ich dirket über Sony noch Garantie?
Kann ich an einer der Nummern aufem Karton einsehen wie alt das Handy ist und dann eventuell Garantie direkt über Sony in anspruch nehmen?

3.Wenn nicht , wo könnte ich das Handy kostenbedingt reparieren lassen und was würde so etwas ca kosten?

4.Könnte ich notfalls die Rechnung meines Bruders benutzen der das gleiche Handy besitzt?

Ich bedanke mich schonmal für eure hilfe , Mit freundlichen Grüßen , Ich (:
 
Punkt4 wäre schonmal glatter Betrug!

Ansonsten schreib doch mal den "Ebaytypen" an.
 
Hmm für das Aufschrauben musst du dir aber ganz sicher sein.

Ich glaube, das problem war beim Verkäufer schon da und wenn das der Fall ist und er ncihts angegeben hat müsste doch er die Reperaturkosten zahlen, oder es zurücknehmen wenn ich mich nicht irre?
 
Es gibt bei Ebay keine Garantie , wenn der Fehler bei ihm schon war wär es Betrug weil er ja geschrieben hat es sei Technisch sowie Optisch einwandfrei.
Ich glaub aber auch nicht drann das es bei ihm schon so war , kam ja erst nach 4 Tagen.
Kann mir wer die anderen Fragen beantworten?
 
http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-forum/14738-sony-ericsson-service-points-auflistung.html

hier den passenden Servicepoint aufsuchen - hingehen und fragen, was es kostet, das Display zu tauschen. Hatte das gleiche Problem und habe es in Troisdorf machen lassen. Dauerte 1h !

Probiere es doch mal mit der Rechnung. Beachte aber, das das Betrug ist! (die IMEI ist doch auf der Rechnung zu sehen oder?)

Grundsätzlich hast du 2 Jahre ab Kauf Garantie ggü SONY.


(Reparatur schätze ich mal auf so 30 -50 Euro)
 
Das ist ein Blue RIng of Death, hatte ich bei meinem K850i auch schon.(seher bekanntes Problem) Wenn du direckt über Sony noch Garantie hast, würde ich einfach einschicken . Es wird dann mindestens zwei Wochen dauern bis du es zurück hast. Bei mir waren es 4.^^
.Wenn nicht , wo könnte ich das Handy kostenbedingt reparieren lassen und was würde so etwas ca kosten?
Guck einfach mal Internet ob es bei dir in der Nähe ein paar SE Service Points gibt.

Aber 111 Euro jetzt noch für das Handy ist doch übelster Beschiss. Es ist doch schon fast zwei Jahre alt.

2.Habe ich dirket über Sony noch Garantie?
Kann ich an einer der Nummern aufem Karton einsehen wie alt das Handy ist und dann eventuell Garantie direkt über Sony in anspruch nehmen?
Da musst du auf die Rechnung gucken.
 
Ich weiss nicht ob die IMEI auf der Rechnung zu sehen ist , auf dem Karton von dem Handy steht zumindest die IMEI , kann ich da nicht dranne sehen wie alt das Handy ist , ich müsste ja auch ohne Rechnung 2 Jahre Garantie bei Sony haben?
 
Leuchtet die blaue Beleuchtung der Kamera hinten?

Wenn ja, Herzlichen Glückwunsch, du hast den Blue Ring Of Death, diesen hatte mein K850i 3x mal, es half nichts, musste es jedes mal zu Vodafone bringen und bekam nach ein paar Tagen ein Fabrikneues, bis zum dritten mal, dann durfte ich mir ein komplett anderes Handy aussuchen, ich entschied mich für das C905 :)

Der BROD ist bei Sony bekannt, gemacht werden kann da leider nichts, es gibt auch unzählige Treffer bei Google.
 
so hier ne Anleitung zum öffnen

hier da, sieh her

Displays sollte es zur Not bei Ebay zu kaufen geben, mit bisschen Fingerfertigkeit kannste das auch leicht selber austauschen.

Noch was Hier
 
ich müsste ja auch ohne Rechnung 2 Jahre Garantie bei Sony haben?
Geht ja schlecht. Man braucht ja immer einen Nachweis.
Die von SE können ja auch davon ausgehen, das es einer der ersten K850i war die verkauft wurden und das im September 2007. Und genau diese hätten ja auch keine Garantieansprüche mehr.

@PitGST

Mhh.. klingt ja nicht schlecht. Wenn ich Glück habe passiert das noch zweimal und ich krieg villeicht ein neues.^^
Aber naja wenns dann auch nur wieder ein SE, kriegt man da kotzen, weil die in letzer Zeit so scheiße sind. Vorallem alles was nach dem K850i kam ist technisch sogut wie nicht besser.
 
Also beim Einschalten des Handys leuchtet die Kamera kurz blau , wenn ich sie betätige auch.
Jedoch leuchtet da nichts durchgehend oder ist es das was du meinst?
Ergänzung ()

Geht ja schlecht. Man braucht ja immer einen Nachweis.
Die von SE können ja auch davon ausgehen, das es einer der ersten K850i war die verkauft wurden und das im September 2007. Und genau diese hätten ja auch keine Garantieansprüche mehr.

In irgendeiner der Barcodenummern steht das Produktionsdatum und ich meine das steht in der IMEI
 
@Smash
Er meint den Ring um die Kamera. Leuchtet dieser blau?
Hier so hier.
http://www.youtube.com/watch?v=qM_28nef9ro


BTW: Es wäre so ein schönes Handy wenn Sony es mit der Firmware nicht versaut hätte, die dies auslöst.:heul: :mad:

edit:
In irgendeiner der Barcodenummern steht das Produktionsdatum und ich meine das steht in der IMEI
Produktions und Verkaufdatum unterscheiden sich aber teilweise stark. Wenn das Produtionsdatum noch keine zwei Jahre alt ist, könntest du damit Glück haben. :)(aber nur Konjungtiv;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ring leuchtet nicht durchgehend , nur 1-2 Sekunden auf wenn ich das Handy anmache.
 
Der BROD scheint ein Software-Problem zu sein - hier sieht es wirklich nach einem defektem Display, Kabel bzw. Controller aus. Kannst du am Handy noch ganz schwach (vielleicht mit stärkerer Taschenlampe darauf leuchten) irgendwas erkennen?
 
scheint wirklich nicht der bROD zu sein, wenn der Sound noch kommt.
Da hab ich ja scheinbar was überlesen.^^
 
Hab keine Taschenlampe aber meines erachtens nach sieht man da garnichts.
Am anfang hatte ich das Problem nur ab und zu , jetzt durchgehend , daher dachte ich das das Displaykabel erst locker war und nun ganz ab?!


Ist aber auch unwichtig. Es ist definitiv ein Blue Ring of Death, auch wenn der Ring nicht leuchtet, was durch den fehlerhaften Sonytreiber verursacht wird.

Woher weisst du das denn und was soll ich jetzt machen?!
 
Sorry hab meinen Post noch mal editiert. Hab mich vertan. Aber wenn es wirklich das Kabel ist, kannst du es doch ganz einfach aufschrauben bzw kannst du dich ja nochmal vergewissern, ob du noch Garantie drauf hast.
 
Ja , dann muss ich nur wissen wo ich in der IMEI oder anderen nummer sehen kann von wann das Handy ist , weiss das Jemand?
Sonst müsste ich es aufschrauben , kann dabei leicht was kaputtgehen?
 
Wenn du gar nichts mehr siehst, dann scheint weder Hintergrundbeleuchtung noch das LCD-Panel zu funktionieren - könnte also wirklich sein, dass das Kabel nicht mehr richtig sitzt. Sicher sein kann man jedoch nicht - es kann auch sein, dass der Controller, der das Panel ansteuert nicht mehr funktioniert. Außerdem könnte es ein totaler Displayschaden sein, obwohl bei einem Displayschaden meist entweder das LCD-Panel oder die Hintergrundbeleuchtung ausfällt.

Smash32 schrieb:
Sonst müsste ich es aufschrauben , kann dabei leicht was kaputtgehen?
Handys aufschrauben hat es auf jeden Fall in sich - es gibt relativ gute Tutorials z.B. bei Youtube, allerdings habe ich bei meinem alten LG Viewty aufgegeben, da dort sogar Teile mit dem Gehäuse verlötet waren. Mein aktuelles Nokia N95 hatte ich auch schon offen und dabei wirklich total zerlegt, um das nervige rote Kameralicht zu deaktivieren. Dort war es deutlich einfacher als beim Viewty. Meist benötigst du jedoch einen relativ kleinen Torx-Schraubendreher (Größe 5 - 6).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben