HP Color LaserJet 1600

albatrosxxl

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
60
Hallo @all

hab einen HP Color LaserJet 1600 bekommen und die magenta patrone ist leer , d.h es kommt immer ne Anzeige dass ich sie wechseln soll....

Jetzt will ich aber nur schwarz weiß drucken und nicht farbig
Muss ich trotzdem mir eine neue magenta toner kaufen oder gibt es eine möglichkeit diese meldung abzustellen und nur schwarz weiß zu drucken ?

mfg
 
Das Problem ist, dass selbst beim s/w-Druck Farbe benötigt wird, bspw. für abgestufte Grautöne.

Ohne Farbpatrone kommst du daher nicht weiter.
 
verdammt, ich habs schon geahnt... diese patronen kosten ein vermögen...
naja dann werde ich mir glaub einen anderen s/w laser zulegen müssen.

Danke für die Info!
 
Achso, "laser" - das hab ich doch bei "farbig" und "patrone" glatt überlesen ;)

Wie's da aussieht weiß ich nicht. Evtl. einfach mal in der Software oder in den Eigenschaften des Druckers prüfen ob man einstellen kann, dass nur die schwarze Farbe benutzt werden soll
 
für gewöhnlich ist es bi Lasern genauso.
 
ja das hab ich mir auch gedacht und alle funktionen auf s/w eingestellt aber es bringt nichts, weil er ständig die anzeige, dass magenta leer ist bringt. Und an der komm ich nicht vorbei. Hab schon alle 3 toner ausgebaut, aber dann kam wieder die anzeige das cyan usw fehlt...
 
Zurück
Oben