Internetseiten werden unvollständig angezeigt

Jab

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
78
Hi,




Der PC einer bekannten zeigt Seiten nur unvöllständig an.

Der PC ist schon etwas älter und läuft mit Windows XP und Service Pack 3.

Ich habe mal 2 Screenshots von den Seiten ebay und chip gemacht, damit ihr mal ein Bild davon habt, was genau nicht angezeigt wird:


Bild1

Bild2


Wie ihr seht werden oft die Hintergrundbilder von Buttons nicht angezeigt

Das Problem tritt beim Internet Explorer 8 sowie beim Firefox 3.5.3 auf.

Ich habe Java RE und den Adobe Flash Player installiert und getestet - jeweils die neueste Version.

Beide funktionieren tadellos.

Es ist keine besondere Sicherheitssoftware installiert. Es läuft lediglich Avira Antivir PE und die Windows Firewall.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?!

Vielen Dank schon mal im Voraus!




Mit freundlichen Grüßen,




Jab

Den Internet Explorer habe ich komplett zurückgesetzt und den Firefox testweise neu aufgespielt - jedoch ohne Erfolg.
 
firewall oder peerguardian deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Rapidshare hat gerade kein Herz für Free-User (ausgelastet).
Es lohnt sich eh nicht für solche normalen Grafiken. Als Anhang wäre es besser.
 
Hi,



Hab jetzt beide Bilder als Anhang hochgeladen.

In Sachen Firewall deaktivieren hat sich nichts getan!

Peerguardian sagt mir jetzt leider nichts... ist das ein Programm/Tool ?!




Gruß



Jab
 

Anhänge

  • Fehler 1.jpg
    Fehler 1.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 438
  • Fehler 2.jpg
    Fehler 2.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 331
Hallo,

das war doch aber nicht immer so, oder doch? Falls nicht, was wurde davor installiert?
Wie geht Deine Bekannte ins Netz? Gibt es da Software, die irgendwelche Inhalte filtern könnte?

Da unter IE und Firefox das Problem besteht, so wird wahrscheinlich eine Drittsoftware der Übertäter sein.
Denn manchmal ist auch Tuning-Software daran nicht ganz unschuldig.

- Deaktiviere mal Antivir und entferne auch alles in Bezug auf "automatisch mit Windows starten" oder ähnlich.
Du kannst natürlich auch erst Schritt für Schritt die Einstellungen ändern, aber der leichtere Weg ist sicherlich der, das Programm zu deaktivieren.

- Boote neu.
- Überprüfe im Taskmanager, ob noch ein Programm(teil) gestartet ist, welcher zu Antivir gehören könnte.
- Poste einen Screenshot vom Taskmanager.
- Leere Cache/Cookies vom Browser.
- Ebay aufrufen.

Sollte die Anzeige OK sein, dann kannst Du Schritt für Schritt überprüfen, welche Einstellung in Antivir dafür verantwortlich ist. Gibt es Einträge in Richtung "Privatsphäre" oder "Web", die man konfigurieren kann?
Überprüfe nochmal die Einstellungen der Windows-Firewall (was wird geblockt) und ob sie wirklich deaktiviert ist.

Poste auch mal einen Screenshot von der Systemkonfiguration:
Start ---> Ausführen ---> msconfig eingeben ---> den Reiter Dienste auswählen ---> einen Haken bei Alle Microsoft-Dienste ausblenden setzen. Dann auch noch den Reiter Sytemstart wählen.
Erstelle von beiden Einstellungen einen Screenshot.

So, nun zu den Browsern:
- Ebay benötig JavaScript und zugelassene Cookies. (Erklärt aber nicht das Problem bei Chip).
- Stichwort Werbeblocker: Welche Erweiterungen sind installiert?
- Hast Du ein neues Profil erstellt (neu zu installieren reicht nicht aus) und getestet, ob das Problem beseitigt ist?

- Wurde Firefox 3.x per Update über einen älteren Browser installiert?

Es gab mal einen Eintrag "Grafik laden nur von der ursprünglichen Webseite", diese Einstellungen werden ins neue Profil übernommen. Aber dieser Eintrag wurde aus den Optionen entfernt.

Du kannst ihn nur über about:config konfigurieren:

Gebe about:config in die Adressleiste ein. Dann unter Filter permissions.default.image eingeben.
Da gibt es folgende Werte:

1: Alle Bilder laden.
2: Keine Bilder laden.
3: Nur Bilder von der ursprünglichen Webseite laden.

Da aber, wie schon erwähnt, beide Browser betroffen sind, glaube ich nicht, dass es die Ursache ist.

- Ab dem 3.x übernimmt Firefox diverse Sicherheitseinstellungen aus den Internetoptionen die für den IE gelten.
Da könnte auch der Hase im Pfeffer liegen. Überprüfe diesbzüglich auch den IE.

PeerGuardian ist eine Firewall die IP-Adressen blockt, welche nicht zur aufgerufenen Website gehören.
Diese fremden IP-Adressen werden mit einer Blackist abgeglichen. Werbung soll dadurch verhindert werden.

Stichwort Screenshot: Bitte nicht auf Rapidshare, das ist zu umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Zurück
Oben