GF8100VM-M3 + Wlan? (Treiber)?

sasch010

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
4
Hallo,

ich habe leider das GF8100VM-M3 in meinem Pc verbaut...

Nun möchte ich meinen wlan funker per usb nutzen..aber das wlan symbol ist mal da und dann verschwindet ews wieder..also mal nachgeforscht... und dann finde ich die Meldung
das anscheinend vom board keine treiber drinne sind..auf der cd (die ich laufen liess) keine dabei auf der homepage finde ich auch nix konkretes..kann mir jemand mit den richtigen treibern aushelfen oder mir eine andere lösung nennen?

Danke!

Achja..ist von elitegroup...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: GF8100VM-M3 + Wlan?? (Treiber)?

Leider gibt deine Fehlerbeschreibung auch nicht viel Konkretes her.

WLan Adapter per USB angeschlossen, richtig?

Das Mainboard sollte an der Stelle erstmal egal sein, wenn USB-Sticks funktionieren brauchts von Mainboardseite her keine speziellen Treiber für sonstige Peripherie.

Einen Netzwerk-Treiber für das WLan Gerät bringt entweder das Gerätchen selbst mit oder Windows erkennt es automatisch.
Da hilft ein Blick in den Gerätemanager, entweder USB-Gerät erkannt oder Fehlermeldung.

Ist das Gerät eventuell schon funkseitig gekoppelt und nur das Passwort oder Verschlüsselung falsch eingestellt? Dann tut Windows sowas.
 
AW: GF8100VM-M3 + Wlan?? (Treiber)?

@ Hanne

was genau soll ich dort runterladen? Sorry

@ Sunnavale

wlan per usb, richtig.

USB sticks funktionieren...

das gerät hat ne treiber cd dabei, aber nach installation treten die genannten probs auf...

PW und verschlüsselung kann ich noch nicht einstellen..er findet nix...

Komischerweise "blinkt" auch die geamte liste im gerätemanager..genau wie die wlan anzeige..kurios...

"bei iegenschaften von 802.11n sagt er mir, kein treiber installiert...aktualisieren heht nicht, er findet auch auf der cd keinen treiber...????????

Ideen??? Danke!
 
Klingt nach falschem Treiber, der da installiert wurde.

Wie heißt der Stick denn und welches Betriebssystem hast du installiert?

Die von der CD sind meist hoffnungslos veraltet, den jetzt installierten am Besten über den Gerätemanager oder Systemsteuerung -> Software (wenn möglich) deinstallieren.
 
@ Hanne

erstmal danke für deine Hilfe...also die mitgelieferte MB Treiber CD hab ich laufen lassen..nützt in Sachen Wlan aber nix....

http://www.hama.de/portal/articleId*157874/action*2563

der Isses...
Ergänzung ()

brauche ich denn treiber fürs Mainboard um wlan nutzen zu können?
Ergänzung ()

ich bekomme auch noch nach dem hochfahren immer die fehlermeldung

"D:\Windows\System32\Tools\Delfolders.exe"

nicht gefunden...weiß dazu jemand was...

(schei.. neuer Rechner)
Ergänzung ()

ok das delfolders problem scheine ich in den griff zu bekommen...
 
Also ich habe das gleiche Board und keine Probleme mit dem WLan-Stick.
Eigentlich hat ein USB-Stick auch nichts mit den Treibern des Mainboards zutun, solange andere USB-Geräte angenommen werden.
 
Zurück
Oben