Wasserkühlung zum neuen PC

girly.

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
23
Hey liebe Wasserkühler,

Habe mir eben hier beim Zusammenstellen eines neuen PCs helfen lassen und brauche nun eine Wasserkühlung für diesen.
Hab die WaKü-FAQ mal angeguckt und auch danach zusammengestellt.

Sieht dann so aus.

Reicht ein Radiator? Oder brauch ich zusätzlich noch einen 120er?
Oder 2?
Wäre nett, wenn ihr mal sagt, ob das so in Ordnung ist.
 
Der Radiator reicht. Da kannst du auch später noch das Mobo mit reinnehmen.
Ansonsten vielleicht noch ein paar gewinkelte Anschlüsse, schaden garantiert nicht.
Pumpenentkopplung vergessen? Wenn dann ein Shoggy Sandwich, Schwamm o.ä. , alles andere ist großer Mist.
Die Pumpenadapter gibt es auch in schwarz :)
http://www.aquatuning.de/product_in...-Auslassadapter-auf-G1-4----black-nickel.html
http://www.aquatuning.de/product_in...-Auslassadapter-auf-G1-4----black-nickel.html

Ich glaube auf den Watercool heatkiller 3 passen keine 16er Anschlüße aufgrund des Abstandes, musst du mal raussuchen, gibt hier irgendwo nen Thread. Wenn ich mich täusche, sorry.
 
sieht gut aus, bis auf:
beim CPU-KK kannst du noch ein paar € sparen, einfach den LT nehmen, der hat nen anderen deckel, sonst sind die eigenschaften gleich

4 90°-anschlüsse sind nie verkehrt, ich war froh, dass ich mir auf empfehlungen hin auch welche bestellt habe

ein radi brauch luft zum "atmen", ich hab die einbaublenden verwendet, die passen gut dazu, der radi sitzt bombenfest oben am case und ist. achtung: bei XSPC wird KEIN metrisches gewinde verwendet, nur die beiliegenden schrauben verwenden!

sieht jetzt so aus: klickmich

der radi reicht vollkommen aus, hab den selben und der läuft gut
 
Beim XSPC sind ganz normale M3 Gewinde - zumindestens in der neuen Revision.
 
ich hätte mir bei meinem fast die gewinde ruiniert...
zum glück nur fast. ob ich die neue revision habe, weiß ich nicht, august hab ich ihn gekauft, also denk ich schon, dass ich die neue rev. hab...
 
Okay danke.

Dann sieht das jetzt so aus.

Bezüglich des Mainboards. Gibt es dafür eine Wasserkühlung?
Habe kein AsRock gesehen. Oder kann man den ASUS-Kühler nehmen?
 
Ok, mein Fehler.
Lese gerade das XSPC von M3/M4 auf sog. "6-32 Schrauben" gewechselt ist. Welcher Sinn dahinter steckt ist mir zwar nicht ersichtlich aber nungut.

Edit: Such bei watercool.de unter Service nach den Schablonen, ausdrucken darauf achten das 100% eingestellt ist, ausschneiden, Schablonen ans Board anhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nix mehr einzuwenden ;)

wegen MB kühlen:
laut den bildern der MBs haben sie eig. das selbe layout. rein theoretisch sollten die asus passen, mit sicherheit kann ichs dir aber nicht sagen

EDIT: shoggy sandwitch zur pumpenentkopplung nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was versprichst Du dir von 16/13er Schlauch?
Mit 16/10er hast du auch nicht weniger Durchfluss,aber alle Vorteile der dickeren Wandung.
 
Ja Shoggy Sandwich tu ich gleich noch rein.

@max10: Danke. Hab irgendwie falschherum gedacht. :D

Ich schreib da mal ne Email oder so hin und frage bezüglich des Kühlers.
 
Ich kann nur noch empfehlen drehbare Anschlüsse zu nehmen, damit du nich den Schlauch beim verschrauben drehen musst, sondern das Endstück selbst, sonst wird es zu großen Problemen führen.

Die 10 Anschraubtüllen sind zwar von Nöten, die gibt es aber sicherlich billiger in einem Paket. 3,69€ pro Stück ist etwas teuer.
 
Zurück
Oben