Frage zu Garantie bei Amazon

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
Hallo Leute,

habe meine Maus (Roccat Kone) am 19. November 2008 bei Amazon gekauft (Rechnung liegt neben mir). Nun ist die Maus defekt, ruckelt ständig oder reagiert manchmal gar nicht mehr.

Habe ich den nun 1 Jahr , oder 2 Jahre Garantie ? , und wie gehe ich weiter vor bei der Garantieabwicklung ? Wird die Maus dann zur Reparatur durch Amazon gesandt , oder bekomme ich eine neue ?

Muss ich bei der Hotline von Amazon anrufen , oder wie regele ich das am besten ?


Vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg
ssj3rd
 
Du wählst den Artikel in deiner Amazon bestellübersicht aus klickst zurücksenden druckst nen Zetel aus legst den der Rücksendung bei und bekommst ne neue Maus zurückgeschickt.

Gewähleistung hast du 2 Jahre das ist bei Amazon das gleiche wie Garantie...
 
Garantie gibt dir der Hersteller der Maus (oder sehe ich das falsch?). Du hast aber auf jeden Fall (vom Gesetz her mindestens)2 Jahre Gewährleistung beim Händler, also bei Amazon. Somit kannste das Dingen natürlich auch zurück schicken.

Allerdings sollteste dich dann selber mal damit beschäftigen und auf der Amazonhomepage gucken und suchen, wie das funkitioniert. Notfalls mal beim Support anrufen oder ne Email schreiben.
 
Garantie ist völlig egal, für dich ist die Gewährleistung wichtig. Die beträgt laut Gesetz 2 Jahre.
Schick das Gerät mit ner Rechnung (Kopie) und ner Fehlerbeschreibung an diese Adresse
Amazon Rücksendezentrum
Amazonstr. 1
36251 Bad Hersfeld
Deutschland


Ggf. vorher den Kundenservice anschreiben. Die werden dir sagen das du die Maus auch an den Hersteller schicken kannst (sofern noch Herstellergarantie besteht) weil Amazon das auch machen würde...tun sie aber nicht, Amazon erstattet einfach den Kaufpreis, gerade bei so Kleinigkeiten wie ner Maus.
Dann erhältst du in der Regel binnen einer Woche den Kaufpreis erstattet, da die Maus über 40€ kostet auch die Versandkosten für ein DHL Paket.
 
Wie lange du Garantie hast, findest du beim Hersteller heraus.
Die Gewährleistung durch Amazon.de dürfte wie immer 2 Jahre betragen mit Beweisumkehr nach 6 Monaten.
Normalerweise sollte man nach 6 Monaten direkt zum Hersteller schicken, wenn noch Garantie vorhanden ist.
Bei Amazon.de würde ich aber mal per eMail anfragen, wie du jetzt am schnellsten vorgehst, geht da meist etwas einfacher als bei anderen Händlern ;)
 
Ja, schreib Amazon an, schick die Maus dorthin, und du wirst in 1-2 Wochen eine neue Maus, oder den Kaufpreis auf deinem Konto haben =)

Der Service bei Amazon ist echt genial :)
 
Zwei Fragen hätte ich aber noch :

1. Kann ich mir aussuchen ob Kaufpreis oder Maus ? (hab kein Vertrauen mehr in diese Maus )

2. Wenn es der Kaufpreis ist , erhalte ich dann den alten Kaufpreis von 2008 oder den aktuell gültigen aus 2009 ?

Mfg
ssj3rd
 
Ich ab für nen TFT und nen MP3 Player den Preis erstatte bekommen den ich bezahlt hatte.
 
Revolution schrieb:
Du wählst den Artikel in deiner Amazon bestellübersicht aus klickst zurücksenden druckst nen Zetel aus legst den der Rücksendung bei und bekommst ne neue Maus zurückgeschickt.

Gewähleistung hast du 2 Jahre das ist bei Amazon das gleiche wie Garantie...

Habe das grad gemacht , folgende Meldung erscheint bei Amazon :

von Roccat Kone Laser Gaming Maus schnurgebunden schwarz
Zustand: neu
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.
Dieser Artikel kann seit dem 31. Januar 2009 leider nicht mehr zurückgesendet werden. Weitere Informationen zur Gewährleistung und unseren AGB.


Mfg
ssj3rd
 
Der zurücksende Button ist nur für da 14 Tage Rückgaberecht (bzw Amazon räumt freiwillig 30 Tage ein).
Wie gesagt, Rechnungskopie, Fehlerbeschreibung und ab ans Rücksendezentrum.
Steht auch alles unter "Weitere Informationen zur Gewährleistung und unseren AGB."
Man muss sich definitiv nicht an den Hersteller wenden sondern kann das alles über Amazon machen
 
lass dich einfach von Amazon anrufen, der Service von denen ist wie =Jule= schon sagte echt genial... sprich das einfach persönlich mit denen ab, kostet dich ja nichts und geht verflucht schnell!
 
Dann erhältst du in der Regel binnen einer Woche den Kaufpreis erstattet, da die Maus über 40€ kostet auch die Versandkosten für ein DHL Paket.

Die Transportkosten hat amazon im Gewährleistungsfall immer zu tragen.
 
Pack die Maus mit der Rechnung ein, leg einen Tettel mit der Fehlerbeschreibung dazu und schick das ganze an:

Amazon Rücksendezentrum
Amazonstr. 1
36251 Bad Hersfeld
Deutschland


Du kannst auch darum bitten dir den Kaufpreis zu erstatten, ich habe das bisher immer bekommen, allerdings habe ich auch schon vor dem Rücksenden immer das neue Gerät bei Amazon gekauft.

Die haben wirklich den besten Service, den ich kenne.

Du Versandkosten bekommst du immer erstattet.
 
Du hast kein Recht auf die Rückerstattung des Kaufpreises, nein.

das ist so nicht richtig! hat der händler versucht 3 mal ein produkt zu reparieren, dies aber nie wirklich geschafft und es bestehen auch nach dem 3. einsenden noch mängel, dann kannst du auch den kaufpreis zurück verlangen!
 
Fast richtig, allerdings gelten i.d.R. bereits 2 erfolglose Nachbesserungsversuche als Rücktrittsgrund, solange der Mangel nicht nur unerheblich ist.
 
So habe nun bei Amazon angerufen und eine Anweisung zum Per Email bekommen , wie ich weiter vorgehe. Noch eine Frage an dieser Stelle :

Habe leider die aufgeführte Garantiekarte nicht mehr, nur noch die Roccat ID Card + Anleitung , meint ihr , das reicht aus ?

Ps: Laut dem Schreiben , bekomme ich das Geld erstattet , da Sie den Artikel nicht mehr führen.

Mfg
ssj3rd
 
Zurück
Oben