GF8800 GTS 640 Ersatz

TrammY

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
738
Hallo zusammen

Gestern Abend war es nun soweit
Beim gemütlichen Shiften mit Freuden , artefakte und blaue streifen und nen aufhänger , meine nun doch 2 einhalb Jahre alte XFX GF8800 GTS 640 hat nun seinen Geist aufgegeben
(lief von anfang an statt 513/1130/1600 bei 580/1480/1950 ) .
Also Windows betrieb klappt noch einwandfrei aber sobald ich länger als 5 minuten in einer 3D Anwendung bin immer das gleiche spiel , ich tippe auf nen defekten rambaustein oder nen IC den es gekostet hat , schade war ne gute Karte
Aber genug gelabert

jetzt brauch ich nen Ersatz
ich dachte da an ne HD 5850 da ich nicht so viel Kohle zu verfügung habe da ich vor 2 wochen glücklicher Papa geworden bin und daher die Kasse recht knapp geworden ist

mein restliches System steht und in der SIG ich zocke an einem Samsung 23 zöller in Full HD auflösung , und ich denke mir das wär ne gute kombo

was meint ihr ?
 
hast du den kühler mal gereinigt? könnte ein temperaturproblem sein.
allerdings zweieinhalbjahre stark übertaktet... oc verkürzt nunmal die lebenserwartung von einem chip...

als alternativen gibt es derzeit die sehr gute gtx260 von palit und die 5770. die gtx260 ist etwas schneller und bietet cuda und physx, die 5770 ist sparsamer und bietet dx11. beide karten sind sehr gut zum übertakten geeignet.
 
also nen temperatur problem ist es nicht die karte wird maximal 70 grad warm , und den küler reinige ich immer im 6 wochen rythmus .
ich habe mir mal ne HD 5850 bestellt von XFX für 208 euro mal sehen wann die kommt , denn zur zeit sind die karten immernoch schlecht lieferbar ;)
im moment hab ich eh nicht so die zeit um zu spielen
 
Zurück
Oben