DVD und CD Laufwerk werden Nicht Erkannt ):

XHitcher1

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
992
:(
Hallo Ich bitte Um Hilfe Ich bin Langsam mit meinem Latein am Ende.
Ich habe vor ein Paar Wochen mir ein Brennprogramm auf den PC gezogen dass mit Jedem Neustart mitstartet dass mir ein Kumpel empfohl es war nur eine Testversion des Programmes ****** es Funktionierte auch Prima.

Doch auf einmal als ich meinen PC Neustartete brachte mir Eben dieses Programm die Fehlermeldung dass Kein Laufwerk gefunden wurde ): Und Tatsächlich *Start*, *Arbeitsplatz* alle Laufwerke waren weg, sowohl CD als auf DVD Laufwerk.

Ich habe daraufhin dass Programm vom PC runtergehauen, doch die Laufwerke Blieben weg

Also habe ich beim *Geräte Manager* wo die Laufwerke noch Angezeigt wurden allerdings mit einem *Gelben Ausrufezeichen* versehen, Versucht ein Neues Update zu Ziehen was nicht MÖglich war da Folgender Hinweis Erschien.

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Also Suchte Ich im Internet nach einem Treiber für mein DVD Brenner (Laufwerk) dass Ich zumindest 1 der Beiden Laufwerke habe, Ichhabe auch Treiber GEfunden doch die Funktionierten alle nicht, da mein Laufwerk nicht erkannt wurde. ):

Was soll Ich nun Machen?? Im Gerätemanager existieren die Laufwerke noch Ich habe auch mal Versucht sie zu Deaktiveren und dann wieder zu Aktivieren bringt aber nigs.

Mein DVD Laufwerk heist?: IDE\CDROM_NEC_DVD_RW_ND-3500AG___________________2.16____\5&2544B61D&0&0.0 .0


Kann mir Jemand Weiterhelfen ICh will Endlich wieder mein Laufwerk nutzen Können so hat dass Alles keinen Sinn

Danke im Voraus. Gerne auch Über ICQ 381722992
 
Deinstalliere die Geräte im abgesichten Modus (F8 beim Start halten) im Gerätemanager und lasse sie beim nächsten normalen Neustart neu erkennen.

Sind noch weitere IDE-Laufwerke im System. Wie sind diese angeschlossen?
Welches Betriebssystem nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Start/ausführen/regedit eingeben: HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000 (X) für das entsprechende Laufwerk
dort alle Einträge zu Lower- und UpperFilter entfernen.


MFG
 
Danke *ABER*

Was soll ich bei (X) eingeben mein Laufwerk heißt genau *IDE\_NEC DVD_RW ND-3500AG ___________________2.16____\5&2544B61D&0&0.0.0

So ist die Ganz Genaue Bezeichnung

Und mein 2tes Laufwerk (CD-ROM) Laufwerk wird ja auch nicht mehr Erkannt dass heißt:

*IDE\CDROMSAMSUNG_CD-ROM_SC-152L__________________C100____\5&2544B61D&0&0.1.0*

Was soll Ich machen??

Ich bin kein Computerspezialist habe in Sachen Bios ausführen etc kaum erfahrung.

Bitte sage mir was ich bei *Start* *Ausführen* direkt in dass Feld eingeben soll und dann klicken soll etc ):

Danke.
Ergänzung ()

Ja 2 Stück insgesamt der Genannte DVD - Brenner und ein CD-Rom Laufwerk die Ich beide unten nochmals Vollständig Namentlich Aufgelistet habe :)

Auserdem Steht da noch ein Drittes Laufwerk ich weiß aber nicht was ich mit dem Anfangen soll da ich nur 2 Laufwerke eigentlich angeschlossen habe.

Hier dieses Laufwerk wird als Drittes im *Geräte Manager* angezeigt.

*SCSI\CDROM&VEN_KB5996Q&PROD_YDL307I&REV_1.0\5&36E5972&0&000*

Bitte um Hilfe bin kein So Großer Computer Technik kenner ):

Achja als Betriebsystem hab ich Windows XP Professional mit Service Pack 2, hab aber heute Service Pack 3 installiert.

Danke
 
Ist noch ein virtuelles Laufwerk installiert? Alkohol oder CloneCD?

CasiHST will dich nicht ins Bios schicken, sondern in die Registry! Sicher auch kein Ort für Ungeübte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heist *Sich auch kein Ort für Ungeübte * versteh des ned ganz ^^

Ja Ich hatte mal Daemon Tools drauf oder hab es noch, kann schon sein is aber Grad nicht Aktiv des Laufwerk da ich des Damals nur wegen nem Spiel gebraucht hab.

Aber was kann ichmit meinen 2 Hauptlaufwerken machen meinem DVD Brenner, und meinem CD-ROM Laufwerk.

Wie gesagt die waren auf einmal Weg, Beim Neustart Sagte mir dass Brennprogramm dass ich drauf hatte *Es wurden keine Laufwerke gefunden* und von da an waren Beide spurlos Verschwunden, Aber der *Geräte Manager* zeigt mir Beide Laufwerke noch an nur hald mit einem Gelben *Ausrufezeichen* Warnzeichen, davor.

Was kann ich jetzt noch machen, Update lässt sich wegen der Oben Genannten Fehlermeldung nicht Starten (Finden).

Und dass mit *Start* *Ausführen* und dem Text den ich eingeben soll passt auch nicht Ganz Entweder muss ich dem Text noch was hinzufügen (Wo ich aber nicht weiß was und wie) oder es geht einfach so nicht ):


Bitte um Hilfe, P.s ich habe keinen Treiber für meine Laufwerke die Wurden damals bei der Windows Installation Automatisch Erkannt ):

lg thomas.
 
Du musst im Ausführen-Feld "regedit" eingeben und dich dann im Baum durchhangeln. Falls es den o.g. String nicht gibt, dann beende regedit wieder.

Werden die Laufwerke beim PC-Start mitangezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben