Bildschirm friert für ca. 8 Sek. ein !

fortunese

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
6
Hallo Allerseits,
Seit kurzem friert mein Bildschirm für ca. 8 Sekunden ein und das alle 45 Sekunden, egal ob ich online bin oder nicht...!
Die CPU-Auslastung geht bis 100 % hoch, in dem Moment friert der Bildschirm ein.
Geht die CPU wieder runter kann ich in dem Moment arbeiten !
Und das immer und immer wieder...!!!
(Habe kein Programm de/installiert)

Was kann ich da machen ?

Bitte, Bitte um Hilfe... DANKE

lg fortunese
 
HDD-LED beobachten während der Pause. Was macht die?
Ereignisanzeige mal anschauen.
Prozesse mal anschauen welcher die 100% verursacht im Taskmanager.
 
Willkommen im Forum und auf ComputerBase ! :)

Welche Hardware verwendest du denn ? Und Betriebsystem ? Etwa WinXP Sp3 ?
 
Check mal deine CPU Temperatur.
 
hier meine Daten:

Prozessor: AMD Sempron 1991,2 MHz
Chipsatz : NVidia nForce2
Speicher : 1983,4 MB
Betriebssystem : Windows XP Home SP 3
Ergänzung ()

Hallo,
zur Zeit ist die Temp. 45 Grad.
 
Hallo,

Ich habe nicht´s verändert oder geändert im BIO´s!
Wüsste auch nicht wo, bin nicht gerade PC Primus, höchstens Vorschulklässler !!!

Gruß fortunese
 
Hi, wenn du nicht übertaktet hast, dann starte den Task-Manager (Strg+Alt+Entf oder rechtsklick in die Symbolleiste unten). Sortiere die Ansicht unter "Prozesse" nach Cpu-Auslastung. Normalerweise sollte der Leerlaufprozess jetzt oben stehen und 98 % Prozent haben.
Schau mal ob nach einer gewissen Zeit ein anderer Prozess plötzlich sehr viel Leistung zugeteilt bekommt.
Wo hast du denn die krummen Werte für CPU und RAM abgelesen?

Gruß
 
Läuft vllt der INDEXDIENST ?

Start/Ausführen

msconfig eintippen, Enter

In den Reiter Dienste ! steht er da drin ? Deaktivieren , System neu starten.

Der Indexdienst dient zur schnellen Suche von Dateien, dabei werden ASCII
Textinformationen aus Dateien gespeichert (gesammelt). Wenns keine Auswirkungen
auf dein System hatte dann ist der Vorgang schon abschlossen und der Dienst hat
dir in den "SystemVolumeInformation" Ordner Datenmüll angelegt genauer gesagt ist
das im unsichtbaren "catalog.wci" Ordner abgelegt und kann mehrere Gigabyte in
Anspruch nehmen.

In Zukunft wird dieser Dienst deine CPU nicht mehr belasten.
 
Hallo,
im Task-Manager ist der Lerrlauf auf 99%, dann fährt der Prozess avp.exe hoch auf 100%, im Gegensatz läuft der Lerrlauf auf 0%, dann geht´s wieder andersrum. In dem Moment friert der Bildschirm ein.
Kann ich die avp.exe irgendwie abstellen oder löschen...???
Ist dieser Prozess nötig ?
Die krumme Daten habe ich von DrHardware !!! ( habe ich vor zisch langer Zeit von einer CD )


Gruß fortunese
Ergänzung ()

Hallo,
habe auch deinen Rat befolgt ( msconfig >>> Index... ), aber es ist alles beim alten geblieben.
Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp...

Gruß fortunese
 
Hast Du das Virenprogramm von "Kapersky" ? Wenn ja, deinstalliere dieses komplett und installiere die neueste Version -

vom Antivirenprogramm gibt es ein "Remove" - Tool - dieses benutzen, falls die Datei "avp.exe" nicht gelöscht wird -

EDIT : zweite Möglichkeit - die Auslagerungsdatei unter "System" abschalten - WIN neu starten - die Datei "Pagefile.sys" löschen
( ist eine versteckte Datei ) und danach die Auslagerungsdatei neu anlegen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja richtig, ich hab Kaspersky.
Werde versuchen das Programm zu löschen.
Kann ich den mit meinem alten Schlüssel das Programm wieder neu starten.
Habe noch 30 Tage Schutz bis Lizens Ende ist.
Vielen Dank für dein Bemühen.

Gruß fortunese

P.S.: Deine zweite Möglichkeit hört sich ziemlich kompliziert an, zumindest für mich !
werde die erste Möglichkeit in Betracht ziehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht, da ich nie das Programm genutzt habe - aber der Fehler ist dieses Programm - ich meine, dass man den Schlüssel, der in der Registry steht, weiter benutzbar ist - veruchs mal - wenn nicht, kannst Du die gleiche Version wieder installieren - aber erstmal feststellen, ob es das Kapersky Programm ist und ob nach deinstallieren das Problem nicht mehr besteht -

2. Möglichkeit

Systemsteuerung / System / Erweitert / oben "Einstellungen " (Leistung ) / Erweitert / Virtueller Arbeitsspeicher - ÄNDERN
"Keine Auslagerungsdatei" / festlegen - WIN neu starten - die Datei "Pagefile.sys" löschen -

dann genau wie zuvor vorgehen und "ÄNDERN" die Auslagerungsdatei neu anlegen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,:)

mein Problem ist wohl vorerst Behoben !!!

Habe eine neuere Kaspersky Version ( 2010 ) runtergeladen. hatte bis jetzt die 2009.

Ich möchte allen Danken die mir den einen oder anderen Tipp gegeben haben.

Nochmal´s 1000mal Dankeschön !

Gruß fortunese:jumpin:
 
Zurück
Oben