fe bios schlechter zu ocen

selberbauer

Captain
Registriert
Juni 2009
Beiträge
3.604
hhab mir heute das neue fe bios von gigabyte raufgeladen, so nun wollte ich meine alten werte wieder herstellen, leider funzen diese nicht mehr, dass heißt bei den einstellungen, bei den er mit fd lief, mitden stürzt er bei fe ab
pc siehe sig
 
hab mehr funktionen erwartet.
wie e s bei fd der fall war.
außerdem heißt es ja: sei immer up(2)date
 
Nein beim Bios nur up2date, wenn man es dringend braucht. Z.B. Unterstützung für neue CPU usw. Aber man aktualisiert es i.d.R. nicht, nur weil man gerade lustig danach ist.
 
wieso soll man das bios eigebntlich nicht updaten?
sollte doch nromalerweise nur besser werden
 
@selberbauer:

Das bios ist sehr "kritisch". Ohne ein korrektes Bios läuft dein PC halt gar nicht. Und deshalb sagt man: "wenn es läuft, dann läuft es." Bios Updates können nämlich auch in die Hose gehen, das eine neue Version zB etwas bei deiner Konfiguration verschlimmbessert, das flashen an sich schief geht und das Board im Arsch ist usw.


Deshalb sagt man bei so kritischen sachen wie dem Bios, nur updaten wenn es zwingend erforderlich ist. Ansonsten freuen, dass das System läuft und gut ist.
 
Ich kapier ehrlich gesagt auch nicht so ganz, wieso um das Bios-Update immer so ein Geschiss gemacht wird?!?! :D

Klar...geflasht wird unter DOS...und damit ist man dann schon auf der relativ sicheren Seite, wenn man nicht gerade eine recht instabiles System hat und/oder der Stromanbieter meint, er müsse mal eben den Saft abdrehen!

Als halbswegs visierter User, der weiss was er macht, ist das Riskio schon überschauber . ist zumindest meine Meinung!
In knapp 15 Jahren PC-Gebastele hab ich auf jeden Fall noch nie ein Bios zerflasht!^^ :p
 
ich machs immer über windows, weil ich per usb einfach nicht hinkriege.
hat jemand den schonmalö was ähnliches wie ich jetzt erlebt?
also das oc einstellungen nicht mehr gehen?
 
Ja...kam schon mal vor! Da hatten die dann intern irgendwas an den Timings und Latenzen gedreht, auf jeden Fall ging mein OC nicht mehr so wie vorher!

Flash zurück....ist doch kein Problem!

Und wie gesagt...unter Win flasht man nicht, denn das kann wirklich gefährlich sein bzw. werden!
 
ist bisher immer gut gelaufen unter windows.
hab sowieso dualbios, also sebst wenn mal was schief geht kann mans retten
 
Zurück
Oben