9900 led oder 9900 nt?

elastic

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
90
ich möchte meinen pc optisch aufwerten.
die beiden cpu lüfter interessieren mich, beide kosten etwa gleich viel.

oxidiert der 9900 led schnell? bzw sieht der kühler dann hässlich aus?
eigentlich hab ich blaue beleuchtung geplant, da würde der 9900 nt nicht so reinpassen mit seinem grün, aber der oxidiert nicht :rolleyes:
 
WTF? Oxidiert? Wolltest du den Kühler unter Wasser benutzen? Falls nicht...denke ich, dass sich die "oxidier"-geschwindigkeit in Grenzen hält... Ich habe schon viele Kühler (auch sehr alte) gesehen, die waren aber alle maximal verstaubt, verrostet war bisher noch keiner und n Scythe Ninja Copper hab ich auch noch net mit Grünspan erlebt^^
 
gut ^^

bei werbung für vernickelte kupferkühler könnte man find ich meinen, die "puren" kupferkühler würden sich rasch verfärben.

also werd ich wohl doch den 9900 led nehmen :)

hat jemand erfahrung mit den kühlern?
 
Den 9900led hab ich schon "erlebt", ist sehr hübsch, aber mMn nur mit ner guten Lüftersteuerung ertragbar, ich würd ja eher zum Scythe Ninja in kupfer greifen, sieht mit nem blauen Enermax Lüfter (Appolish oder Everest) auch sehr geil aus...Wenn man Geld hat, bleibt auch der Thermalright True Copper als Option...sind halt beide sehr leise dann mit dem richtigen Lüfter...

Die Kühlleistung vom Zalman ist sehr überzeugend (auf normalem fast-schon-Tower-Niveau), die Optik wie gesagt auch, die Lautstärke finde ich verbesserungsfähig ^^
 
Warum hast du dir eigentlich eines der beiden lautesten Kühler am Markt ausgesucht?

1. ist der in meinen Augen häßlich (anderer Geschmack halt)
2. Kühlleistung ist nur Durchschnitt
3. Für den Preis gibt es bessere

Würde mir 2 Kalt-Lichtkathode in der farbe deiner Wahl einbauen. Oxidieren wird eh nur was, das in hoher Luftfeuchtigkeit bei wechselnden Temperaturen arbeitet. Die wechselnden Temps hast du aber die die Luftfeuchtigkeit wird so gering sein, das es egal ist.
 
Hab grad mal die Preise der Zalmäner gecheckt und kann nur sagen:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
Dann nimm lieber eine der folgenden Alternativen, den Lüfter kann man ja in blau dazunehmen, falls nicht inklusive...:
Die beiden hier sind gut und günstig...
http://www.caseking.de/shop/catalog...s-Clockner-Blue-Edition-AMD-Intel::10972.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...ehn-CPU-Kuehler-Brocken-AMD-Intel::11784.html

Den folgenden als preislich direkten Kontrahenten würde ich um Meilen eher empfehlen...
http://www.caseking.de/shop/catalog...r/Alpenfoehn-CPU-Kuehler-Nordwand::12983.html

Oder für 10Euro mehr, die creme de la creme der Luftkühler...
kann man auch ohne Fan nehmen... und dann einen nach Wahl raufmachen...
http://www.caseking.de/shop/catalog...halems-Scythe-Slip-Stream-Edition::13252.html
 
wieso ist zalman denn so "schlecht"?
das design finde ich sehr ansprechend. ist halt was anderes als die viereckigen klötze.
 
@ Lord Leon


Der zalman lüfter ist ja wohl deutlich schlechter als der noctua von daher kann man das so nicht vergleichen und hersteller angaben sind eh was die dB(A) betrifft nicht korrekt
 
elastic schrieb:
wieso ist zalman denn so "schlecht"?
das design finde ich sehr ansprechend. ist halt was anderes als die viereckigen klötze.

Zalman Produkte waren vor Jahren das non-plus-ultra auf dem Markt. Mittlerweile sind andere Hersteller vorbeigezogen, was Kühlleistung und Geräuschentwicklung angeht. Design ist natürlich Geschmacksache.

Meinen 9500 LED von vor 3 Jahren wird nie wieder ein System von innen sehen.
 
@Linares: Natürlich ist der Schlechter, und ich hab ja auch schon angemerkt, dass Herstellerangaben rotz sind, aber selbst wenn sich Zalman schlechter darstellt als es ist und Noctua total übertreibt sind immer noch Welten dazwischen... von der Kühlleistung bei gleicher Lautstärke fang ich besser gar net an, da kannste am NH-U12P ja nen Delta-Fan anbauen...der is auf Last dann genauso wie der Zalman auf Last und das ist schlicht und einfach mMn nicht akzeptabel, daher kein Zalman momentan, außer vielleicht dem CNPS10, aber da gibts dann doch bessere quadratische Klötze^^
 
Also natürlich sieht das Zalman ding irgendwie anders aus als die anderen Kühler, nur was bringt dir ein Kühler, der einfach mal nicht mehr so gut arbeitet, wie seine Konkurrenz und das auch noch viel lauter?

Richtig! Nichts!

Also mein Tipp: Such dir im Netz nen Hochauflösendes Bild vom Zalman, verschönere es noch etwas mit Photoshop und pack es als Hintergrundbild auf deinen Desktop.
Zusätzlich kauf dir was vernünftiges...
 
Thors Hammer mit Retention Kit für AMD kann man dann auch richtung Rückseite einbauen, was ganz sinnvoll is, Leistungsmäßig gibt er sich gegenüberdem dem Mega ja auch nich total geschlagen...
 
Warum ausgerechnet muss man auf einen Kupfer Boden Nickel drauf machen das hemmt den Wärmeabfuhr erheblich ein Bsp. Scythe Mugen 1 mit Nickel 5-7°C heißer als ohne. Das ist eine Wucht
 
Zurück
Oben