CUDA 9600Gt oder HD4670

1.saskia

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
22
Reicht mir eine HD4670 ?

Hallo alle zusammen !

Ich brauch nen neuen Rechner und mein alter Pentium 4 Prescott mit 3,2Ghz Und Asus P4C800E-deluxe incl. MSI 6600Gt soll zum Pc meines Vaters werden.

Meine Anforderungen:
Niiiiiiiiiiiiiiemals irgendwelche Spiele!
Internet PC
DVB -C Streaming und Bearbeitung
Videoumwandlungen, Tv sehen, Dolby Sound
DVD bearbeitung, demuxen e.t.c.
war mit dem Alten eigentlich noch halbewegs zufrieden, Vater braucht aber nen neuen und ich will gleich auf Windows 7, 64bit umstellen
Die nächsten 5 Jahre muss die Kiste dann durchhalten !

Der angedachte neue:
Intel I5-750
Gigabyte P55-A UD5 (wenn`s denn mal verfügbar ist)
Scythe Mugen2
Enermax Modus 82+

da dran hängt ein 19" Hyundai Imagequest TFT

So, nun zur Grafikkarte:
Da ich übersteigerten Wert auf Silent lege dachte ich erst an eine 9600-er GT von Sparkle in der passiven Variantehttp://geizhals.at/deutschland/a353596.html oder von Gigabyte auch passiv.
Beide mit CUDA, ca.95 Watt ("Startplatz" 28 in dieser Liste hier:http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Bei der favorisierten Sparkle werd ich aber mit dem CPU Kühler und den Heatpipes der GK in Kollission kommen, oder hat das jemand so ??? (Find ich irgendwo Masse ??)

Dann hab ich die ATI Sapphire Ultimate Radeon HD4670 gesehenhttp://geizhals.at/deutschland/a394566.html welche nur 59 Watt braucht und den "Startplatz"29 hat.

Nun tendiere ich eher zu dieser ATI Variante, da sie wohl besser zu kühlen sein wird und auch kleiner ist.

Nun erst mal mein Dilemma:
Reichen denn diese Karten für meine Anwendungen ? (hab die 6600-er Gt auch nicht zusammenbrechen sehen)
CUDA würde mir doch schon einiges bringen oder?
Also ATi vergessen ?

Bin mal auf Eure Tips gespannt

Danke Euch
1.saskia
 
Zuletzt bearbeitet: (Titel geändert)
Hi,
vielen Dank für Deine Antwort.

Also Cuda bringt mir somit auch nix, weil dazu nur Cuda-fähige Programme da sein müssten oder ist Cuda immer aktiv und hilft bei jeder Videoberechnung ?
Bye
1.saskia
 
Photoshop wird meines Wissens über OpenCL beschleunigt und somit auch mit einer ATI-Karte.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben