Bericht Bericht: Windows 7 ist da!

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Gerade einmal knapp drei Jahre nach der Einführung von Windows Vista bringt Microsoft mit Windows 7 heute ein neues Betriebssystem auf den Markt, welches nun endgültig mit der Vorherrschaft von Windows XP aufräumen soll. Doch wird Microsofts neuer Sprössling den Vorschusslorbeeren gerecht oder handelt es sich letzten Endes doch nur um ein großes Service-Pack für Windows Vista?

Zum Artikel: Bericht: Windows 7 ist da!
 
Ein historischer Tag!^^
Hab mein Win7 schon durhc MSDN
isn gutes system^^
 
Hallo habe es bei microsoft bestellt weil ich ein kostenloses update für mein laptop bekamm

wann kommt es denn heute schon zu geliefert?
 
Wie Geil, in diesen Sekunden habe ich meinen ersten Kontakt zu Windows 7. Habe es gerade installiert, ging super von der Hand.

Gelobt sei MSDNA
 
Naja nix für ungut, schöner Bericht und so, aber ein bisschen mehr Tests hät ich mir doch schon gewünscht.
Bzw die größten Neuerungen zu Vista und vorallem für mich interessant, der Performancevorsprung bei Nutzung einer SSD. Der einzige Grund übringens um über einen Umstieg nachzudenken.
 
'S läuft. Genauso wie Vista vorher auch. Insgesamt doch eher unterwältigend. Vista SP3 eben, also auch kein Wunder, dass es läuft.
Wird trotzdem tolle Reviews einheimsen und viel Applaus ernten. Einfach, weil es mal nicht ganz so beschissen ist, wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im großen und Ganzen läuft das System sehr gut. Bis auf den nicht mehr funktionierenden Wavelab 6 Installer gibts noch keine gröberen beschwerden.

Selbst den Adaptec 3805 SAS Controller hat die Installations DVD von sich aus erkannt. Hut ab :daumen: Bei Vista hats am anfang noch die Server 2003 Treiber gebraucht.

Die Geschwindigkeit ist auch ganz ordentlich im Vergleich zur alten Vista Installation die aber schon Treiberleichen von 5 Mainboards mitgeschleppt hat.

Den XP-Mode hätten sie sich IMHO sparen können im Vergleich zur VMWare Workstation 7 RC.

Mehrkernsupport ist für die Virtualisierug von Wavelab und insbesondere Nuendo ein doch sehr wichtiges Agument.

Den 1. Bug hab ich auch schon entdeckt. Rücksppielen von Images der KopplettPC sicherung klappt nur mit der DVD nicht aber mit den Bootfähigen USB Stick mit dem ich installiert habe.

MfG
 
Es werden, wider nur sehr wenige Firmen darauf umsteigen. Es ist nur ein Update von Vista und das wissen auch viele. Und Performance Gewinn zu Xp, naja nicht wirklich. Und Features für den Normalo Nutzer, hm lasst mich nachdenken keine Nennenswerten. Warum dafür knapp 150 € ausgeben, wenn der normale Mensch nur ins Internet geht und bisschen Musik hört. Naja hier in so einem Computer Forum, die sich mit der Materie beschäftigen steigen bestimmt welche um. Aber der Normalo hat doch wirklich nichts von dem Update oder ? Nen Viren Scanner fürs Internet etc wird man wohl trotzdem brauchen und an der Bedienung hat sich wohl auch nichts getan. Also sagt mal warum sollte man umsteigen ? Nur weils Neuer ist ?
 
Ok, eine Sache, die wirklich besser ist: Das Planbare Backup ist jetzt Netzwerkfähig und sichert auch wirklich alle Files, nicht nur das, was Windows unter "Bildern" und "Dokumenten" versteht.

@swifty112: Ich fand ja schon Vista angenehmer als XP. Vor allem bei Kleinigkeiten wie dem Öffnen von bestimmten Menüs hat sich XP oft kleine, nervige Denkpausen genehmigt.
 
Ich benutze es schon seit der 1. öffentlichen Beta, bin dann auf den RC umgestiegen, hatte bisher nie Probleme, ein tolles System!
 
Windows 7 lag schon in einigen Regalen am Monatg da hab ich dann auch schon gleich zugegriffen. Hatte aber auch 3 Monate schon die rc verson drauf und genau wie damals wirkich zufrieden bis her.
 
Falls jemand den Artikel wirklich gelesen hat und ihm diese Fehler nicht aufgefallen sind...
Entsprechende Gadgets lassen sich jedoch innerhalb von Sekunden kleine Miniprogramme auf dem Desktop platzieren. Auch die Systemtray hat Microsoft nicht unangetastet gelassen. Zwar die ist Funktion, dass inaktive Symbole ausgeblendet werden, nicht gerade neu, jedoch hat man auch hier kleine Detailverbesserungen vorgenommen.

edit:
Ach ja...
3/8

Zwar die ist Funktion, dass inaktive Symbole ausgeblendet werden, nicht gerade neu, [...]
Unter "Bildstrecke - Look&Feel" auf 3/8

Gleicher Abschnitt:
[..]sodass grundlegende Funktionen ständig direkt vom Desktop aus aufrufbar ist.

Im Abschnitt darunter:
In der Standardeinstellungen werden nun auch keine Sternchen-Bewertungen mehr angezeigt oder wichtige Dateiinformationen automatisch ausgeblendet,
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon einen Link zum XP Mode ?
Der sollte doch heute am Releasetag als Final veröffentlicht werden.
 
seit ich den RC drauf hab, bin ich davon überzeugt, dass win7 nen Siegeszug antreten wird. Vor allem bei den Preisen.
A propos: Ihr hattet mal vor ner Weile von vergünstigten Studentenversionen berichtet, allerdings kam da seither nix mehr. Weiss da irgendjemand genaueres über die Aktion in Deutschland?

Edit: Hab's selber gefunden. Für alle interessierten Studenten ohne MSDNAA:
http://www.microsoft.com/germany/windows/offers/windows-7-student-upgrade.aspx
Allerdings nur Upgrade
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ist schon ab und an der explorer abgestürzt wenn ich in einem ordner wo die Ansicht auf "Liste" gestellt war gescrollt habe aber an sonsten bin ich sehr zufrieden.
Ist aber vielelicht auch nur in der Demo so. ka
 
um ehrlich zu sein hatte ich mit meinem windows vista nie irgendwelche probleme,
nur die "gefühlte" geschwindigkeit ist leider suboptimal
wenn windows 7 wirklich nicht nur diesen punkt, sondern auch noch mehr besser macht, dann thumbs up
 
Toller Bericht wirklich.

4 Rechtschreibfehler sind mir leider auch aufgefallen.

Aber gibt nen guten Überblick über die verschiedenen neuen Funktionen.
140€ für die Ultimate find ich auch wirklich ok. Da hab ich mit schlimmerem gerechnet.
 
Das Warten hat ein Ende. Endlich - Windows 7 ist da !!!
Habe mir gerade jede Menge neue Windows 7 Themes der einzelnen verschiedenen Länder runtergeladen. Sehen toll aus. Von Afrika über Indien bis Frankreich und noch viele mehr - kann ich nur empfehlen. Viel Spaß an alle Windows Freaks. Habt ne geile Zeit und eine gute Nacht - sofern Ihr diese nicht vorm PC verbringt.

Lg. aus Österreich
Ronald

:evillol:
 
Zurück
Oben