Problem mit LG GGW-H20L BlueRay Brenner

nukethegreens

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
136
Hi Leute,

habe mal wieder ein merkwürdiges Problem.

Habe letzte Woche mir Windows / gekauft und dieses auf einer neuen SSD PLatte installiert. Zusätzlich dazu habe ich mir auch noch eine normale HDD gekauft.

Nach erfolgreicher Installation began ich meine alten Games und auch Tools zu installieren.
Die Tools wurde zum größten Teil von einer externen HDD installiert und die Spiele von DVD.

Dannach habe ich Hardwareseitig nichts mehr geändert und auch beim Einbau der neuen Platten habe ich das BlueRay Laufwerk nicht angerührt.

Nun wollte ich heute Spore bei mir installieren. Ich legte also die DVD ins Laufwerk und dieses beschleunigte die DVD bis zum Maximum. Aber im Explorer tat sich nix und Autostart tauchte auch nicht auf als ob er die DVD nicht erkennen würde.

Hab mir erst nix dabei gedacht, als ich aber aufgrund einer bösen Vorahnung mal eine DVD und eine Blueray einlegte sah ich die Vorahnung bestätigt....das Laufwerk erkennt nix mehr.

Nun dachte ich das vielleicht des SATA Kabel defekt ist. Aber dagegen spricht, dass das Laufwerk im Geräte Manager erkannt wird (auch wenn ich es deinstalliere und nach neuer Hardware suche erkennt er es sofort).

Wenn das SATA Kabel nicht korrekt eingesteckt oder defekt wäre würde das Laufwerk doch garnicht erkannt werden oder?

Beim Hochfahren erkennt er meine beiden Platten auf den beiden Sata-Ports 1 & 3 aber beim Port 2 sagt er mir "Nicht erkannt".

Ich vermute das das Laufwerk das zeitliche gesegnet hat (und das nach gerademal max. 6 Monaten). Würdet Ihr mir zustimmen wenn ich dieses behaupte?

Ich danke für jeden Beitrag.

MFG

nukethegreens


P.S. Mir ist gerade aufgefallen, dass alle paar Minuten das Laufwerk zu suchen scheint, Also die LED blingt einige Male und es ist dieses bekannte Surren zu hören wie beim Lesen eines Mediums.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, könnte kaputt sein. Haste viel gemacht damit in den letzten 6 Monaten? Ich meine gelesen, gebrannt etc... Da könnte der Laser hinüber sein.

Oder Dein S-ATA 2 hat einen Schlag... Steck doch mal in S-ATA 5 oder 6...

Und noch was kannste probieren: Du kennst das Laufwerk doch. Du weißt, wenn Du eine Disk einlegst, blinkt es wenige Sekunden, die Scheibe fährt hoch (hört man ja) und ist somit bereit. Kann er die Disk nicht lesen, blinkt es länger, das hochfahren bleibt aus.
Steck das S-ATA Kabel raus. So daß nur Strom dran hängt. Leg ne Disk ein und beobachte das Laufwerk. Ist es kaputt, rödelt es ne halbe Ewigkeit dran rum.
Erkennt das Laufwerk diese aber, fährt es recht schnell hoch. Gibt dann natürlich keine Daten weiter, weil is ja net angeschlossen.

Teste mal...
 
Also habe mal an einem anderen Port angeschlossen mit neuem Kabel. Läuft jetzt wieder.....kann das sein das das Kabel defekt ist oder eher der Port?
 
Das blöde ist, Du hast beides gewechselt. Klemm mal das alte Kabel an den neuen Port. Dann weisste es.
Aber schön das es wieder geht :)
 
Also hat sich erledigt...habe das neue Kabel mal an dem alten Port angeschlossen und funzt alles einwandfrei war nur das Kabel defekt.

Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben