Outlook - Autovervollständigung funktioniert nicht mehr

retux

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
82
Hallo,

nicht ich selbst, sondern mein Vater hat folgendes Problem auf der Arbeit:

Er arbeitet (wie ansich jeder) mit Outlook und muss oft E-Mails an den/die selben Kontakt senden, früher ging es einwandfrei wenn er z.B. Muellerblabla haben wollte, reichte es nur "Mue" einzutippen und die Adresszeile hat den automatisch vorgeschlagen bzw dann vervollständigt.

Genau das funktioniert leider nicht mehr, sprich keine Vervollständigung mehr...

Google hat mich leider nicht viel weiter gebracht, außer das hier http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=810 .. aber die Häckchen sind wie dort beschrieben bei ihm gesetzt, nur die .nk2 bzw .nick ist nicht auffindbar :(
(er nutzt Office XP/2003)

Hoffe ihm kann jemand über mich helfen ;)

Gruß,
retux

PS: Er meinte was von seit die Telefonlage umgestellt wurde oder so, würde es nicht mehr funktionieren, kann ich mir aber kaum vorstellen.
 
viel mehr als die Leute von WinTotal zu der Nick-File geschrieben haben, gibt es nicht.

Nur, dass sich die Datei in einem versteckten Unterordner innerhalb der Outlook-"Datenvertsteutechnik" befindet.

Je nach Betriebssystemeinstellungen siehst Du einen übergeordneten Ordner innerhalb dem Pfad und deshalb startest Du über "Systemsteuerung" -> Ordneroptionen -> innerhalb der Registerkarte "Ansicht" und deaktivierst die Optionen:

- Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
- Geschützte Systemdateien ausblenden

und aktivierst die Option:

- Inhalte von Systemordnern anzeigen.

Eventuelle Meldungen - wollen Sie wirklich - bestätigst Du bitte.*

Jetzt navigierst Du mit dem Windows Explorer zu der Datei "outlook.nk2" entlang des gezeigten Pfades:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.NK2

und löscht, verschiebst oder benennst die Datei um.

Die Mailadressen erst wieder einzutippen, bzw aus dem Adressbuch einzufügen, wird Deinem Erzeuger nicht erspart bleiben.


Christine


* es kann sein, dass nicht alle Optionen erforderlich sind, weil ich die Einstellungen schon seit Jahren auf - alles anzeigen - habe, bin ich mir nicht ganz sicher ob alle notwendig sind. Passieren tut garantiert nichts und nach der Aktion, kannst Du alles wieder zurück setzen. (der besseren Übersichtlichkeit und dass man versehentlich keine Systemdatei löscht!)
 
Der Weg ansich ist mir ja klar, die Optionen habe ich ihn auch aktivieren lassen..aber folgendes:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.NK2

...er kommt genau bis Microsoft, in diesem Ordner befindet sich leider kein Outlook, obwohl er in dem richtigen Benutzerordner ist, was mich etwas verwundert!

//EDIT:

es existieren mehrere Benutzerkonten und unter dem wo er sich nun anmeldet befindet sich kein Outlook Ordner, aber unter einem anderen (vorherigen Konto) befindet er sich und 3 .nk2 sind auch dort zu finden

-outlook.nk2
-benutzer(username eben).nk2
-outlook-al.nk2

jedoch stimmen aus irgendeinem Grund die Benutzerkonten, die ehemals in Outlook eingestellt wurden, aus irgendeinem Grund nicht mit dem jetzt genutzten überein,aber bin grad etwas verwirrt
 
Zuletzt bearbeitet:
niemand mehr irgendeine weitere Idee vielleicht :( ?
 
Zurück
Oben