Gehäusegröße ( Tower ) für die neuen 5870

Hansi007

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
198
Hi Leutz,

Kleine Geschichte zum Kauf einer ATI HD 5870:

Da ich mir diese Karte zulegen wollte, hab ich mich durch den Dschungel der nicht Verfügbaren HD5870 Händler geschwungen um doch noch eine Karte zu bekommen, und nach 4 Tagen intensiver Internetforschung habe ich hier in Hamburg einen gefunden der die Karte noch hatte.

Also hin gekauft und ab nach Hause und einbauen wollen.

Schritt 1: PC aus, Graka Kabel ab, Karte raus aus dem Gehäuse.

Schritt 2: 5870 ausgepackt Richtung PCIex Slot geführt und aaaaaahhhhhhhhhhh, die Karte passt nicht ( der Festplattenkäfig stört ) und ich war der Meinung das mein Thermaltake Tsunami Dream Tower schon gross ist, aber nein mit 27 cm länge von hinten bis zum
HD-Käfig fehlten mir 1 popeliger cm. Die Sapphire 5870 ist 28cm lang.

Nun mein Vorschlag zu dieser Themeneröffnung !

Leute die sich diese Karte gekauft haben,können Vorschläge zu Gehäusen machen in welche die 5870 reinpasst bzw. Modifizierungen an Gehäusen damit die Karte passt.


Ich fang mal an:

Am Thermaltake Tsunami Dream besteht die Möglichkeit den Festplattenkäfig rauszuziehen und im hinteren Seitenteil 1 -2 cm rauszuschneiden, Problem ist das bedingt durch die Festplatten die in direkter Nähe zur Gafikkarte liegen ein Hitzestau entsteht.

Meine Lösung war ein neuer Miditower von Xigmatek der Midgard.

Dieser hat schön viel Platz und die 5870 passt wunderbar rein.

So leutz, jetzt ihr;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Gehäusegröße für 5870)
Zurück
Oben