Beratung für Gehäuselüfter

trunxsz

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
59
Hallo,
Da ich demnächst vorhabe die blauen Lüfter und LEDs meines NZXT Tempest gegen grüne auszutauschen würde ich gerne von euch wissen, welche grünen Lüfter (am besten beleuchtet) ihr mir empfehlen könnt. Sollte nicht allzu teuer sein und so um die 1000-1400 UPM Maximalleistung haben. Lautstärke ist nicht so wichtig.
 
was hälst du davon wenn du dir 2 kaltlichtkathoden kaufst und normale lüfter einbaust. erziehlst damit den gleichen effekt. wenn du das licht wechseln möchtest brauchste nicht die lüfter wechseln
Ergänzung ()

ansonsten schau mal hier durch http://geizhals.at/deutschland/?cat=coolfan
 
waynea schrieb:
was hälst du davon wenn du dir 2 kaltlichtkathoden kaufst und normale lüfter einbaust. erziehlst damit den gleichen effekt. wenn du das licht wechseln möchtest brauchste nicht die lüfter wechseln

Habe ja geschrieben
welche grünen Lüfter (am besten beleuchtet)
ihr empfehlen könnt. Also können sie auch unbeleuchtet sein. Trotzdem möchte ich grüne haben.
 
würd die angegebenen lüfter bei geizhals vergleichen gibts bei anderen shops meistens billiger. haste schon mal wegen lüftersteuer nachgedacht oder schließte ans mobo
 
Lüftersteuerung brauch ich eigentlich auch eine habe nur nen kleinen Platzproblem. :p
Es gibt doch auch welche für die Slotblenden hinten oder?
Habt ihr da Vorschläge?

Edit: Was haltet ihr von denen hier? Leuchten die?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kannst du.
Die Nanoxia sind einer der besten Lüfter überhaupt.
Nur leuchten tun sie nicht....
 
Weil ich aufgrund eines Laufwerks, zwei Festplatten und eines kommenden 240er-Radiators in der Front einfach keinen Platz mehr habe.

Sowas wie der von dir gepostete Poti meine ich nicht direkt.
Eher eine Lüftersteuerung für mehrere, da ich auf dem Mainboard nicht genug Anschlüsse für 4 Lüfter habe und zur Zeit 4 direkt am Netzteil habe.

ja kannst du. Die Nanoxia sind einer der besten Lüfter überhaupt.
Das klingt doch super.
 
deerleo würd nicht unbedingt die nehmen 33dba sind bei den großen zu fiel und bei dem leiseren ist 80 m³/h nen bischen zu wenig meiner meinung nach.
Ergänzung ()

ja sowas meinte ich, holste dir einen für drei lüfter und und schließt einen an dein mobo oder splittest in .....wie auch immer
Ergänzung ()

wenn icht das richtig sehe baust du oben keine lüfter ein sondern nur vorn ,hinten,u seite
 
Andere Lüfter mit ~1200UPM haben auch keine größere Fördermenge bei der Lautstärke.
Sogar die Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S sind bei gleicher Geschwindigkeit lauter und fördern nur ein bisschen mehr.

EDIT: Ja ich ersetze nur die drei blauen Lüfter und den hinteren, da die oberen 140er sind und man sie eh nicht groß sieht.
 
Zurück
Oben