Wakü Noob braucht Hilfe

M

MC BigMac

Gast
Hallo Community, ich habe Fragen an euch und die wären:

Bringt eine Wakü unter dem Dach was im Sommer oder nicht, bei mir wird es in heißen Tagen bis zu 35°C-40°C warm.

Habe bisher mit Luftkühlung einigermaßen die Kühlung hinbekommen.

Mein CPU Q6600 @ 2,4GHZ ist bis jetzt meist bei 60°C-63°C warm geworden und ich frage mich ob so eine Wakü dies unterbinden kann oder noch topen kann oder brauche ich solche riesenlüfter ala 250mm-400mm
 
Eine Wakü kann auch keine Wunder vollbringen. Die Wassertemperatur (und somit die Komponenten) können nicht kühler sein als die Umgebungstemperatur.

Du wirst es vielleicht schaffen darunter zu kommen, kommt ganz auf die verwendeten Komponenten an usw. Der Vorteil: Die Wakü wird mit Sicherheit leiser sein, aber um CPU und Grafikkarte usw vernünftig kühlen zu können werden schon mindestens 300-350€ drin, von daher ist es die Frage ob es dir das Wert ist.
 
alles klar, hatte ich mir beinahe gedacht ok, dieses Thema kann geclosed werden
 
Radiator in Kühlschrank stellen :)
paar löcher für die schläuche bohren und mit bauschaum ausm Obi isolieren..:D
 
Falsch... Der Kühlschrank kann das gar nicht verarbeiten, ist dafür auch nicht ausgelegt, und raucht dir früher oder später ab.
 
Zurück
Oben