Problem mit neuem PC

nitnerolf95

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
39
Hallo,
ich hab seit kurzem einen neuen PC, den ich mir bei hardwareversand.de zusammengestellt hab. Anfangs lief auch alles ohne Probleme. Aber urplötzlich, beim Spielen, stürtz der PC ab und startet automatisch neu. Dann folgt meistens ein Bluscreen. Die Fehlermeldungen sind eigentlich immer verschieden, aber hier sind einige Beispiele:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
MEMORY_MANAGEMENT
BAD_POOL_CALLER

Neuinstallieren hab ich schon versucht, aber kurze Zeit später, ebenfalls beim Spielen, gab´s den selben Fehler.

Hat vielleicht einer eine Idee? Is das Mainboard defekt oder das Netzteil zu schwach?
Bitte helft mir sonst landet der PC im nächsten Wasserloch :grr:
 
kenn zwar deine genaue hardware nicht, aber teste mal deine Hardware mit:
Prime95 für CPU (nebenbei CoreTemp laufen lassen für Temperaturen)
Memtest für den RAM
und vielleicht auch furmark für Grafikkarte.

Aber genaue hardware angaben wären gut!


EDIT:

Welches mainboard, CPU, Grafikkarte und netzteil hast du?
 
ok das werd ich mal probieren ;)
also hier meine Hardware:
CPU: AMD Phenom II X4 955 4x 3.2 GHz
Mainboard: ASUS M4A77TD DDR3, AM3 Sockel
Grafikkarte: Powercolor HD4670 1024MB GDDR3, PCI-Express (ATI)
Festplatte: Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
Netzteil weiß ich gar nicht genau hat aber 500 Watt

fällt mir grad erst auf, das ich Furmark und Prime95 gar nicht benutzen kann, ich komm ja gar nicht in Windows rein, das hat ich vergessen zu sagen, sorry
Memtest hat ich schon, fand aber auch keine Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
die RAMs in die anderen Steckplätze zu machen hab ich schon probiert, aber
das" Stell " DRAM-Commandrate" auf "2T"" musst du mir erklären :)

@tarsonis
knappe 2 Stunden, reicht das?
 
Stells mal ein - das Timing wird bei den ASUS-MBs meist bei "auto" auf "1T" gesetzt, obwohl nur wenige RAMs damit laufen - also Bank 3+4 - und CommandRate auf "2T" - schau nach, wie die Spannung vom MB vorgenommen wurde - DRAM-Voltage - hier sollte nicht mehr als 1,65V stehen - ( Hardware-Monitor )
 
wie lange sollte ich es durchlaufen lassen?
Ergänzung ()

@hanne
ok ich schau mal nach

im Hardwaremonitor steht bei mir überhaupt nix von DRAM-Voltage :(
 
Zuletzt bearbeitet:
24 Stunden ?! :o

es gab grad einen neuen Fehler, ich hatte versucht den PC normal zu starten nur kommt jetzt kein Bluescreen, sondern folgende Meldung:
"Fehler beim Lesen des Datenträgers
Neustart mit Strg+Alt+Entf"
was hat das jetzt schon wieder zu bedeuten??
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann mein Mainboard schon den Geist aufgeben?
Es ist doch erst 1ne Woche alt :heul:
 
Die Bootreihenfolge mußt Du einstellen - 1. Diskette ( soweit vorhanden ) / 2. DVD-LW / 3. HDD auf der Windows / Vista installiert ist
 
derzeit hab ich gar kein OS installiert, er startete bei XP nach der Formatierung neu ( was ja auch normal ist), aber die eigentliche Installation mit dem hellblauen Bildschirm kommt nicht, davor gibts die selben Probleme wie oben beschrieben :(

meine Bootreihenfolge derzeit ist 1. HDD 2. CD Laufwerk 3. "Removable Device"
 
Es kommt doch der Hinweis, dass, wenn Du von der DVD starten willst, eine Taste zu drücken - dass solltest auch machen -


Bootreihenfolge 1. DVD 2. HDD auf die WIN soll -
 
wenn ich die Bootreihenfolge auf 1. DVD 2. HDD bootet er direkt von der Cd ohne dass ich eine Taste drücken muss
wenn ich dann auf 1. HDD 2. DVD stelle kommt die Fehlermeldung
 
Wenn WIN / VISTA nicht installiert ist, kommt diese Fehlermeldung -

nochmals : Bootreihenfolge 1. DVD / 2. HDD auf die WIN ist / soll -

wenn von der DVD gebootet wird MUSST Du eine Taste drücken, da sonst versucht wird, von der HDD zu booten - aber wenn hier nicht WIN installiert ist, kommt die Fehlermeldung - und die Bootreihenfolge brauchst DU anschließend NICHT ändern -
 
Zurück
Oben