Gute Börsen News Seite

mosquito87

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
980
Hi Forumbase,

ich habe schon seit einiger Zeit bei der FAZ ein Musterdepot, da ich mich selbst sehr für die Börse interessiere, und damit einfach ein bischen Erfahrung sammeln will, ohne gleich richtiges Geld auf's Spiel setzen zu müssen.
Parallel will ich mich relativ oft über die neuesten Geschehnisse interessieren, die börsenrelevant sind.
Dafür suche ich noch gute Newsseiten (gut heißt m. E.: Gut recherchiert, aktuell, schnelle Seite mit wenig Schnickschnack).
Die Seite vom Handelsblatt finde ich ganz nett, doch da gibt's meiner Meinung nach zu wenige News.

Was könnt ihr so empfehlen?
 
Ich finde finanzen.net ganz gut. Kann natürlich sein, dass du die schon kennst. Besonders dürften dich die Kategorien News und Analysen interessieren.
 
Eine alte Börsenweisheit besagt: Information = Ruination ;)

Die neuesten Nachrichten sind eigentlich irrelevant, da die Kurse dann schon steigen und du nicht reagieren kannst (siehe Apple, M$, usw.).
Außerdem macht man sich selbst verrückt, wenn man ständig auf der Suche nach den neusten Infos ist.

Ein guter Investor kennt die Story hinter der Aktie und macht sich keine Gedanken über tägliche Schwankungen oder die neusten Nachrichten.
Sowas lohnt sich nur für einen Day-Trader. Bei Privatleuten fressen dann oft die Gebühren den Gewinn auf, daher ist langfristiges Anlegen meist besser. ;)
 
Onvista bietet gegen geringe Gebühr eine Live-Aktualisierung einiger Aktien und Derivate - also keine 15min warten.
 
Zurück
Oben