Wie ist das mit dem GPS?

Datenmaulwurf

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
71
Hallöle!

Ich habe mir das W995 zu gelegt! Da habe ich gelesen das ein aGPS-Chip eingebaut ist! Da nur die Kostenpflichtige (Way-Finder glaube ich) Software mit Testversion drauf ist habe ich mich nach Gratis alternativen umgeschaut und bin auf WeTravel gestoßen. Dies ist ja eine Gratissoftware welche keine Verbindung zum Internet herstellt um an Kartenmaterial zu gelangen!

Nun meine Fragen:
-ist ein aGPS-Chip ein normaler GPS -Chip?
-entstehen bei der nutzung von normalen GPS kosten?
-kann ich mit der Software WeTravel also auch Gratis Standortbestimmung, Berechnungen,
etc. durchführen ohne das Kosten entstehen?
-sollte ich sonst noch was über die Nutzung von GPS und eventuelle Kosten wissen?

MfG Dati
 
http://de.wikipedia.org/wiki/AGPS

enstehen Kosten - über GPS, nein,
über AGPS, eventuell, da hier ja GSM-Daten mit herangezogen werden.

Frag Deinen Anbieter, kenne Deinen Anbieter nicht!
 
Ich bin bei T-Mobile! Habe aber keinen Datentarif!
Kann man die Verbindung/Unterstützung ausschalten so dass nur noch normales GPS genutzt wird?
 
Zurück
Oben