wakü am3 und 5870 ~400 euro

goetz94

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
311
hi,
ein freund von mir kauft sich nächste woche nen neuen pc
er will diesen gleich mit ner wakü kühlen
cpu phenom II 955 (übertackten)
und 5870 standarttackt
was haltet ihr davon
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/e59bc4aa892651862067262412799cf7
ist die gut oder würdet ihr was anders machen
bin mir überhaupt nicht sicher da es meine erste wakü config ist.
reicht der 360 mm radi??
passt das so zusammen??

mfg
goetz
 
mehr schlauch 3-4meter pumpen entkopplung vergessen shoogy sandwich ist das beste dafür und würde anderen cpu kühler nehmen watercool HK LT plus backplatte
 
Radiator ist für schnell drehende Lüfter ausgelegt und "verkackt" bei langsamen Drehzahlen gegenüber der Konkurrenz. XSPC RX360 ist hier die richtige Wahl
 
der Yellowstone ist gut, der HK natürlich besser, aber jetzt nicht das hauptmanko an der Zusammenstellung ;)

das wäre der radi: Black ICe sind für Power Lüfter ausgelegt, ich würd die Finger von dem Lassen.

kauf nen Magicool Elegant oder nen XSPC RX, die sollten auch als triple für das Sys gut reichen.

Ein und Auslassadpter für die Pumpe fehlen, ja und etwas mehr schlauch, 3 m sollten reichen.

Die Lüfter sind gut :)
 
dir fehlen immer noch ein und auslass adapter für die pumpe und da gebe ich den vorrednern recht der radiator ist nicht das wahre.Nimm lieber noiseblocker xl1 lüfter und investiere mehr in den radiator
 
Ich weis nicht wieweit die Lüfter Luft durch den seitlichen Namenszug ziehen. Könnte das keine Probleme geben wenn man z.B. die Lüfter am Radiator saugen lässt ?
 
Würde den Schlauch und die Verschraubungen eine Nr. größer wählen min. 10mm Innendurchmesser.Da hast mehr Reserven in Durchfluss, falls man doch noch mehr kühlen will.;)
 
mit 11/8mm anschlüssen und schläuchen hat er genug durchfluss um seinen kompletten pc zu kühlen wäre nur optisch eine überlegung wert und dann bitte auch 16/10mm
 
Schlauchgröße ist für die Wassertemperatur völlig egal. Ob du 8/6mm Schlauch nimmst oder 13/10mm macht vielleicht 0.5 Grad aus.Und da rede ich schon von Temperaturen die etwas höher sind,wo man 0.5 Grad Differenz hat.
 
guck dir doch einfach mal die Produktbeschreibung genauer an und achte einfach mal auf die Maße, insbesondere die Höhe.
 
Zurück
Oben