Wie erkenne ich einen defekten DVD Brenner ?

andi9780

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.045
Hi,

ich habe seit neustem probleme mit meinem DVD Brenner . Es dauert meisten über 1 Minute bis er anspringt wenn ich eine CD/DVD einlege oder er bleibt beim Brennen einfach hängen, so das das danach der Eject Knopf nicht mehr funktioniert.

Gibt es irgend einen Test mit dem ich einen defekt das Laufwerks bestimmen könnte ?
 
Nein - Kabel tauschen, unter Linux probieren und wenn die Fehler immer noch da sind, dann ist ein Defekt wahrscheinlich.
 
Ich glaube der Test wurde damit bereits durchgeführt... (hört sich kaputt an)
Wird niemals fertig gebrannt bzw. was heißt einfach hängen bleiben?
Das die Laufwerksklappe blockiert ist während eines brennvorganges ist eigentlich völlig normal und wenn das Programm abstürzt und sie nich wieder freigibt aufgrund dessen ist das nunmal so.
Ich glaube aber nicht das es ein spezielles Tool für sowas gibt!

Was du vllt probieren solltest, den brenner in einen anderem System mal auszuprobieren.
 
Zurück
Oben