Multimedia Touchscreenhandy - Samsung S8000 oder I7500

Welches Handy soll es werden?

  • Samsung S8000 Jét

    Stimmen: 4 26,7%
  • Samsung I7500 Galaxy

    Stimmen: 5 33,3%
  • Ein anderes Handy, wie das N97 Mini oder das GM750

    Stimmen: 6 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15

kerbo

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
113
Hallo,

Nachdem mein Samsung SGH-D900 nun leider schon ein Monat kaputt ist (Displaybruch), möchte ich mir langsam ein neues Handy zulegen. Generell sollte es dünn sein (maximal 14mm), eine gute Kamera haben (also mind. 5 MP mit einem LED-Licht und akzeptabler Bildqualität), W-Lan haben, nicht "zu hoch" sein, wie das sonst perfekte I8910 HD, und vor allen Dingen einen guten Musikplayer (mit Klinkeanschluss), der als MP3-Playerersatz taugt, besitzen, sowie "Touchscreeneinsteigerfreundlich" sein - also am besten noch ein paar Tasten haben oder einen Stylus integriert haben (fürs Tippen).

Folgende Handys haben sich für mich als passend herauskristallisiert:

Samsung S800 Jét:

Pro:
- Preis
- Maße
- 800 MHz-Prozessor
- akzeptable Kamera mit Dual-LED
- nach Vergleich der Messdaten auf gsmarena.com den etwas besseren MP3-Player

Contra:
- Betriebssystem
- schwächerer Akku
- resistives Display, auch wenn dieses ziemlich gut sein soll


Samsung I7500 Galaxy:

Pro:
- Betriebssystem
- Navigationstasten! - als ich den Touchscreen eines Q-Bowls eines Freundes geteste habe, habe ich mich beim "Nach-unten-scrollen"nicht besonders geschickt angestellt
- 1500 mAh-Akku
- gute Surf-Eigenschaften, die ich jedoch hauptsächlich nur im W-Lan Netz nutzen kann
- kapazitives Display

Contra:
- Kamera soll etwas schlechter sein als beim S8000
- Maße (Höhe)
- Filme tauglich? (Werde das zwar nur etwas nutzen, meine aber trotzdem gelesen zu haben, dass es hier Probleme gibt)
- Preis: bei meiner E-Plusvertragsverlängerung "nur" 70€ teurer


Desweiteren habe ich auch noch ans N97 MIni gedacht, da es bei einer Tiefe von nur 14mm eine vollwertige QWERTZ-Tastatur bietet, allerdings stimmt hier für mich das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
Auch das LG GM750 klingt ansprechend für mich, leider gibt's hier momentan kaum Infos zu.

Gerne würde ich eure Empfehlung (auch gerne ein noch nicht genanntes) hören - wobei das Budget maximal bei 450€ liegt.
 
Also ich glaube den Akku kannst du beim Jet von der Contraliste streichen. Wenn ich es viel nutze, also auch surfe (per UMTS) und viel telefoniere bzw sms schreibe hält der Akku immernoch ca. 2Tage. Ansonsten wenn ich nicht viel surfe sondern es nur zum simsen und telen benutze hält der Akku auch wesentlich länger, hab meins am letzten Sonnta aufgeladen und der Akku steht lt. anzeige noch bei 2 von 5 Balken.

mfg
 
@Sero1989: wie ist den die Kamera-Quali des Jet wirklich ? Laut den meisten Testberichten soll die zielich bescheiden sein... kann das irgendwo kaum glauben. Gerade Fotos bei Nacht würden mich interessieren, mit Doppel-LED sollte da eig schon was gehen
 
Ich hab ja nur geschrieben "schwächerer Akku", denn ich denk schon, dass ein Unterschied zwischen 1080 mAh und 1500 mAh besteht.
 
wie gesagt ich weiß nicht wie groß der unterscheid ist, wollt nur anmerken, dass die laufzeit eigentlich gut ist.

Die BIldquali kannst du dir in dem Thread ansehen in dem ich mich habe beraten lassen (wenn ich später aufstehe suche ich noch den Link wenn ich dran denke) sehen, da hat ein User pics von einem jet hochgeladen.
 
UPDATE:
Hab gestern mal bei E-Plus angerufen und der Mitarbeiter an der Hotline fragte mich, warum ich denn nicht das Samsung B7610 OmniaPro nehmen würde bei meinen Wünschen. Das würde mich auch "nur" 40€ mehr kosten als das S8000 Jét.
Leider bin ich jetzt wieder ziemlich unentschlossen, da das B7610 ein schönes Betriebssystem (Windows Mobile), einen großen Display und eine vollwertige QWERTZ-Tastatur hat, dafür aber beim Gewicht und vor allen Dingen bei den Maßen überhaupt nicht meinen Vostellungen entspricht.

Was würdet ihr mir empfehlen - also S8000 Jét oder B7610 OmniaPro?
 
wenn du wirklich nur beim gewicht und dem design abzüge machen musst,würde ich das in kauf nehmen.
wenn technik und der rest stimmt,schätze ich mal ist das wichtiger als design,sonst würden doch kaum leute das 5800 kaufen, tuns trotzdem,daher würde ich das b7610 deutlich in betracht ziehen
 
Zurück
Oben