Kein DVD Laufwerk unter Win7

kerp

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
39
Hallo Community,

ich sitze nun schon 4 Stunden vor ein und dem selben Problem. Ich habe Win7 Ultimate 64 bit installiert, bekomme aber mein DVD Laufwerk nicht mehr angezeigt. Alle durch google gefundenen Ergebnisse waren bisher erfolglos. Im Geräte Manager finde ich folgendes vor: Kein DVD Laufwerk nur: Unbekanntes Gerät. Ort: Intel(R) ICH10R LPC Interface Controller - 3A16 Ich habe den Treiber in zig Versionen geladen aber es kommt immer die Fehlermeldung: Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software. Setup wird abgebrochen.
Bitte helft mir weiter dass ich endlich mein DVD Laufwerk im Arbeitsplatz finde. Besten dank.

Mainboard: Asus P5Q-e
Prozessor: E 8400
Graka: GTX 260

Besten Dank schonmal vorab
 
Hmm hab ein P5q-pro und da ging es auch ohne intel Treiber also glaub nicht das es daran liegt.
Versuch mal einen anderen Sata Port, hatte da mal solche Probleme mit der P5Q Serie.
 
Besten Dank für eure schnellen Antworten. Komischerweise musste ich eben feststellen das aus mysteriösen Gründen auf einmal alles da ist an Hardware. PC angeschalten und alles war ok. Also entweder hab ich es hier mit einer KI zu tun oder irgentwer hat sich heute nacht an meiner Kiste zu schaffen gemacht. Alles ok wieder ....

Danke MfG
 
Das liegt evtl daran, dass Du den Rechner mal rauf und runtergefahren hast oder er sich die Treiber mittlerweile selbst aus dem Netz geholt hat, wenn Du automatische Updates aktiv hast und auch Treiber im Netz suchen lässt, kann das passieren.
 
automatische updates sind aktiv. dann hat er sich evtl im hintergrund was runtergeladen und beim runterfahren installiert. naja wie auch immer es geht und ich bin froh darum. danke
 
Zurück
Oben