[Win7 HP x64] Roccat Krone install

Sir_Sascha

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
9.846
Hallo zusammen,

habe gerade die Win 7 HP x64 installiert, aber der Treiber für meine Roccat Krone will nicht laufen. Habe mir auch schon aus deren Download Pool den neuesten beta Treiber geladen und installiert. Leider hatte ich damit auch keinen Erfolg. Die Software startet nach der Installation nicht und die Mouse lässt sich auch nicht bewegen.

Gibts dafür schon einen Trick?

edit: ich meinte diesen Treiber hier: 1.41 / 1.38 [beta] http://www.roccat.org/file_driver_2...63b5fdb2?RID=d1043aba461471a9991f6395e0b91525
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Also, ich tippe mal darauf, dass du das gleiche Problem hast, wie viele mit solchen Mäusen. Ich kann, z.B. eine Predator nur an EINEM bestimmte n USB-Port betreiben, weder Front-USB noch Hub noch andere Ports kommen in Frage, dementsprechend startet die Software auch nicht von allein.

An meinem Laptop klappts auf Anhieb, egal an welchem Port.

Seltsames Problem, ich weiß.

Vllt. hilft dir das ja, wenn nicht, tut es mir leid :).
 
Hast du beim Install es schon mit "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" (rechte MT auf die setup.exe) versucht? Gib dort an, dass es bei Vista SP2 funktioniert hat und führe es mit Adminrechten aus:

xfvyv4.jpg


f4k1lt.png
 
Ich habe ebenfalls die Roccat Kone und Win7 Home Premium x64. Anfangs wurde die Maus bei mir auch nicht erkannt. Habe sie dann mal im Laufenden Windows Betrieb abgehängt und wieder dran, woraufhin mir Windows nach einigen Sekunden bereits einen Treiber angeboten hat (Updates) Damit läuft die Maus schonmal Problemfrei, die Software ist allerdings nicht dabei. Nimm einfach die von der Mini-CD und falls der Installer so nicht starten will, versuch mal "Ausführen als Administrator"

Hoffe ich konnte helfen
 
und die Software ist auch schon mit dabei. Liegt unten versteckt in der Taskleiste rechts bei der Uhr. Musst dann auf den Pfeil nach oben klicken.
 
Zurück
Oben