9800GT wasserkühlen

mr.k93

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
35
Hallo zusammnen


Ich möchte gerne meine 9800GT mit GPU-Kühler von alpha cool bestücken.
Klick!Könnt ihr mir den empfehlen?

Was für Anschlüsse brauche ich dafür, 1/4 Zoll für den Innendurchmesser des Gewindes ist klar aber mit dem Aussendurchmesser bin ich mir nicht sicher. Ich hab im Moment ein Zalman Reserator1 V2 verbaut. Dieses System hat 12/8 mm Schlauch also müsste dieser HIER gehen. Sehe ich das richtig?

Und dann suche ich noch eine gutes Konzentrat weil ich beim Umbau dann auch gleich ein Kühlwasser wechsel machen werde. Gibts da ein must have?

Danke im Voraus!

Gruss
mr.k93
 
für dern Preis, -> zuschlagen ;)

es gibt zwar deutlich bessere Kühler, aber der Alphacoll wird seinen Job machen, und für die kleine und alte Karte lohnt es sich nit einen fetteren und teureren Kühler zu kaufen.

Von den Anschlüssen im Reserator hab ich keinen Plan, muss dir jmd. anders sagen.

Wasser:

da gibts kein "must have" - > am günstigesten fährst du mit G48, welches genau so gut ist wie alle teuren "spezial wasserkühlungsmittlechen" wie das Innovatek Zeugs oder andere.

Ach ja und wilkommen bei CB :schluck:

greetz
 
Ok danke für die Antwort.

Zu den Anschlüssen hoffe ich mal das da jemand Erfahrung hat.


Wasser:

Dieses G48 ist Kühlwasser für Auto's oder?


Danke! Da stoss ich doch gern an :schluck:


Gruss
 
Dann geh ich mal zu nem Kollegen der Automech ist, der hat sicher solches Zeug.

Bleiben nur noch die Anschlüsse. Weis das jemand?

Gruss
 
Im moment ist nur der CPU dran, früher war noch ne 7600GT dran. Schlussendlich will ich CPU, NB und GPU wasserkühlen. Den NB Kühler hab ich bereits.

Ich muss also diese Tüllen nehmen mit den Federbandschellen weil ich alles in 12/8mm habe.

Gruss
 
Hallo zusammen

der Cooler ist gekommen, musste aber leider feststellen das der nicht passt. Naja mich kratzt's nicht so waren nur 26.- CHF (~16€ ) und Portofrei. Die Anschlüsse denke ich kann ich sicher i-wann mal gebrauchen.
Vieleicht kauf ich noch später ne neue Pumpe und nen neuen Radi.

Dieses Weekend werde ich wohl noch zu Jery2000 fahren und mit ihm die neue WK montieren. Bei meiner werde ich noch den Northbridgecooler anbringen und das wasser wechseln.

Gruss
 
Zurück
Oben