Touch Handy für Multimediagebrauch zu 80%

unixp

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
296
Hallo,

ich suche ein, am besten Smartphone, Handy das folgende Kriterien erfüllen muss:

- mind. 3MP Cam
- guter MP3 Player + laute Soundwiedergabe ohne Kopfhöhrer
- sehr leicht zu bedienenden Internetbrowser (am besten mit Fingertouchfunktion wie beim Iphone o.ä.)
- gute akkulaufzeit
- edle dünnes design

Gedacht hatte ich an eins von den HTC Serien zb... Was kennt ihr noch als Alternative oder welches von HTC wäre da angebracht?

Und welchen Vertrag ist preisleistungstechnisch am geeignesten? Ich benutze das handy für:

- max. 1-3min telefonieren am tag wenn überhaupt
- max 3sms pro tag
- 70% als mp3 play und mobiler Internet client
- 50% für Fotos/Videos (Digi cam ersatz)

Was für ein Tarif wäre da angebracht? Ich möchte max. 35euro pro monat bezahlen. o2 fällt von der Liste.
 
Nokia 5800XM ? Der MP3 player hat den besten sound den ich je bei einem Handy gehört habe. Die Lautsprecher sind auch sehr gut.
 
also wenn du schüler bzw. einfach jung bist (unter 25 glaub ich) ist das iphone doch ne option!
kostet im complete s (mit tmobile flats) vertrag dan 35 eur im monat und im complete 120 (mit freiminuten und inet flat) 40eur im monat!
kannst dich ja mal über die tarife informieren!
hab selber den complete 120 vertrag und bin zufrieden!
 
mh kann ich dann mit dem iphone und dem complete s an jedem Standort ins i-net ? und über welche verbindungsart funktioniert das dann? und komplette flat`?

ich bin 20 jahre ´jung aber arbeitstätig. Gilt das Angebot dann trotzdem?
 
Wie viel darfs denn kosten?

Also für Musik kämen von HTC das Hero, das HD und das HD2 in Frage. Die haben sehr guten Sound über die Kopfhörer, und alle HTCs, die ich bisher gesehen habe, hattena uch sehr gute interne Lautsprecher.

Für gute Fotos wären das HTC HD2 und Samsung Omnia II geeignet.

Das Nokia 5800XM ist auch gut für Musik und Fotos, aber weniger zum Surfen geeignet (ziemlich schlechter Browser auf Symbian).

Also das HTC HD2 ist eigentlich für alles (Musik, Fotos, Surfen...) etc. am besten. Fragt sich nur, ob es dir nicht zu teuer ist.

Das iPhone kostet genauso viel, ist aber für Musik nicht so toll (sehr guter Player, aber iTunes-Zwang und weniger guter interner Lautsprecher). Die Kamera ist auch nicht gerade gut.

Also ich versuch mal zu werten:

Surfen:
1. HTC HD2, iPhone
2. HTC Hero, Samsung Omnia II, Samsung i7500
3. Symbian-Geräte (Nokia 5800, N97, Samsung i8910)

Musik:
1. HTC HD2, HTC Hero, Samsung Omnia II, 5800XM, Samsung i7500
2. iPhone (nur 2. wegen iTunes-Zwang und keinem USB-Stick-Modus)

Fotos:
1. HTC HD2, Samsung Omnia II
2. Nokia 5800XM, Samsung i7500
3. iPhone, HTC Hero

Akkulaufzeit:
1. Samsung Omnia II, Samsung i7500
2. HTC Hero, Nokia 5800XM
3. HTC HD2, iPhone

Und wenn du noch besser vergleichen willst, schau mal da vorbei: http://www.gsmarena.com/

EDIT: Samsung i7500 hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatt das HTC HD2 auch diese leichte Zoomfunktion beim Browser und den Bilder wie beim iphone? das wäre mich noch wichtig...

wie gesagt 35e monatlich, dann 100e anzahlung
 
hatt das HTC HD2 auch diese leichte Zoomfunktion beim Browser und den Bilder wie beim iphone? das wäre mich noch wichtig...
Ja, die gibts beim iPhone, beim HTC HD2, beim HTC Hero und beim Palm Pre.

Da du so wenig telefonierst macht ein Vertrag vielleicht gar nicht so viel Sinn. Aber ich kenne mich kaum aus mit Verträgen.

Am besten mal bei so einem Anbieter schauen: http://talkthisway.de/details/592,261/1/3,3/htc+touch+hd+2++leo+.htm#vertragsauswahl
Da kannst du dann jedes beliebige Handy mit jedem Vertrag kombinieren und die Preise vergleichen.

EDIT: So ganz scheinen die Tarife da aber nicht zu stimmen, schau lieber noch woanders. Diese Combi Flat M Friends bei T-Mobile könnte vllt. was sein. Kostet zwar knapp 40€, aber dafür hast du Komplettflat zu T-Mo, Festnetz und Surfen.
Aber bestimmt gibts auch noch andere/günstigere...
 
Zuletzt bearbeitet:
die inet verbindung beim iphone erfolgt über umts(hsdpa) und edge, je nach verfügbarkeit!
im complete s und 120 wird jedoch die geschwindigkeit angeblich von umts auf edge gedrosselt, was ich aber noch nicht bemerken konnte und auch von vielen anderen bestritten wird und nur in extremen einzelfällen in kraft treten soll! und auch sonst ist edge für das meiste schnell genug, es sei denn du bist immer auf youtube oder so unterwegs!
ne wlan hotspot flat von tmobile ist auch noch dabei!

hier steht alles:
http://www.t-mobile.de/iphone/fuerjungeleute/0,18716,22557-_,00.html

unten ist noch das ganze kleingedruckte mit den kleinen details!

edit: der rabatt gilt für alle zwischen 18 und 25!
 
wann soll den das HTC HD2 in DEU lieferbar sein?
Und kann es mehrere Programme/Tabs gleichzeitig verwalten?

Und welchen vertragspartner könnt ihr für dieses zb empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop bei den T-Mobile-Verträgen richtet sich der friendsrabatt nach dem Alte rnicht nach Berufstätigkeit usw. Nur Studenten bekommen den Bonus, dass es für sie bis 28 Jahre gilt.

Aber ein Tipp von mir: Hol dir wenn dann den normalen Relax 120 (falls Relax was für dich is) und die Web and walk internetflat, das kommt monatl. günstiger und du hast die gleichen Möglichkeiten wie beim complete. So wurde es mir mal im T-Mobileshop meines Vertrauens erzählt und ich habs auch so in gebrauch.

Allerdings muss ich dir ehrlich sagen: Der Vertrag ist nur sinnvoll wenn wirklich nicht die Möglichkeit hast mit einem Prepaidtarif die INetflat zu bekommen und du deine Freiminuten und -sms nutzt
 
ja gut mehr wie umts is bei mir in der gegend eh zu verfügbar, deshalb wurde ich da vermutlich erst gar nicht ingewiesen^^ und was meinst du mit keine E-Mails etc.? Mails übers direkt übers handy schreiben und senden? ok gut wusste ich gar nicht.
 
soweit ich gelesen / gesehen hab soll die cam des hd2 nur mittelmäßig sein!
 
günstig kommste weg, wennde dir das MDA Vario IV von tmobile besorgst.... ist baugleich mit dem um einiges teurerem HTC Touch Pro und lässt sich auf dessen rom flashen, dann läuft touchflo auch richtig schnell und flüssig;)
die kamera ist nichtmal so schlecht bei nicht allzu ungünstigen wetterbedingungen und die soundwiedergabe ist gut, wenn auch nicht extrem laut....dafür gibts aber für knapp über 10 euro jetzt diese "capsule speaker"

dank WM6.1 ist multitasking kein problem und es gibt extrem viele nützliche anwendungen
 
Auch wenn weiter oben gesagt wurde, dass das Nokia 5800 XM schlecht zum surfen ist, kann ich es nur empfehlen.

Das Handy reagiert sehr schnell und der Sound ist weltklasse ;) Und: Das mit dem Surfen stimmt nicht. Der Browser läuft flüssig und hat keine Darstellungsfehler (zumindest mit der neusten Firmware). Außerdem kann man ja zur Not immer noch den Opera Mini oder so aufspielen..

Auch Anwendungen gibts genug.

MfG Marius

PS: Bei eBay gehen die für unter 200 Euro weg. Hab meins auch von da.
 
Beim 5800 den normalen Browser zu nutzen ist einfach indiskutabel. Mit Opera macht macht es allerdings wirklich Spaß. Plus den richtig guten Sound (höre mit dem Handy jeden Tag in der U/S-Bahn Musik) ein unschlagbar günstiges Angebot. Kamera ist halt nicht die allerbeste, Schnappschüsse macht sie aber allemal sehr gut. Plus zwei LED-Lichter die sogar relativ gute Fotos im Dunkeln erlauben.
 
Zurück
Oben