Sharkoon Rebel12 - Lüfterbestückung

TigerRC

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
448
So, ich wollte mir demnächst endlich meinen neuen Rechner leisten, und bin daraufhin bei Aquatuning auf ein interessantes Zubehör gestoßen ->

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7217_Sharkoon-Rebel12-Window-Kit.html

Ich will mir def. das Rebel 12 holen, hab mir schon in Orginal angesehen und es bietet ausreichend Platz für das etwas später startende Projekt "Wasserkühlung(CPU+GPU)". Da wäre die Seitenscheibe ja was feines für. Aber mal vom Aussehen weg, mir gehts jetzt mehr um effektivität.

Ich will das Rebel12 mit diesen ->

http://www.aquatuning.de/product_in...1453-LED-L-fter---140mm---140x140x25mm--.html

Lüftern ausstatten, sowohl in Front wie Heck. Jetzt stell ich mir aber die Frage was an der Seitenwand effektiver wäre, zwei dieser 140er oder der Sharkoon 250er vom Value-Model? Es geht mir dabei vorrangig um Leistung/Lautstärke. Ich würde den 250er vorziehen wenn er mehr Leistung bringen könnte, bei selbiger Lautstärke, für die 140er gilt natürlich das selbe ;). Es soll auch eine Lüftersteuerung verwendet werden, also das sich alle Lüfter regeln lassen.

Sicherlich kann man das so pauschal nicht sagen, aber ich denke doch das einige Profis hier zumindest ganz gut schätzen können was das bessere gesamtpaket wäre.

PS: Die Festplatten sollen per Vibefixer in die 5,25 Schächte kommen. Die Belüftungsschlitze in seiten Wand und Heck(ganz unten die, ich meine NICHT dir fürs Netzteil) wollte ich unter umständen mit Dämmmatte "verstopfen und 1. es allgemein dadurch vllt etwas Silent zu bekommen und 2. vllt den Luftstrom zu optimieren, da es dort ja theo weniger verwirbelung geben könnte.

Vllt noch ein Statement zu "PS" wäre ganz nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Rebel 9 Value mit eben dem 250mm Lüfter und ich finde ihn leise genug. Laut alternate hat der einen Luftdurchsatz von 212 m³/h was denke ich ausreichend ist.
 
Darthbane10 schrieb:
Ich hab das Rebel 9 Value mit eben dem 250mm Lüfter und ich finde ihn leise genug. Laut alternate hat der einen Luftdurchsatz von 212 m³/h was denke ich ausreichend ist.

Danke, die Info mit dem Luftdurchsatz hat ich noch net gefunden. da würden die beiden 140er mit theo 2x108 m³/h ja auch nicht umbedingt mehr fördern...
 
Zurück
Oben