1, 2 oder 3 welches sollte es sein?

Terces

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
678
HMM irgendwie komme ich selber zu keinem Enschluss, darum möchte ich mal hören was ihr so zu sagen habt :)

Also ich schwanke so zwischen folgenden 3 Gehäusen hin und her:
Lancool K62 Midi (http://www.caseking.de/shop/catalog/Lancool-K62-Midi-Tower-black::12886.html)

Antec Nine Hundred Two (http://www.caseking.de/shop/catalog/Antec-Nine-Hundred-Two::11845.html)

Silverstone SST-RV02B-W Raven 2 (http://www.caseking.de/shop/catalog/Silverstone-SST-RV02B-W-Raven-2-Midi-Tower-black::13006.html)

Also mal was ich von den meinem Gehäuse erwarte:
- 3 oder besser 4 Festplatten sollten Platz haben
- Es sollte eine gute Lukü haben
- Kabelmanagment
- Geeignet für Lan`s daher nicht zu schwer und nicht zu gross
- Jeder In Lüfter muss einen Filter haben
- Relativ Leise
- I/O Panel sollte oben sein

So un nun was gefällt mir an den Gehäusen und was nicht.


Lancool K62:
+ Lüftung
+ Aussehen
+ Kabelmanagment
+ 4 HD`s Platz
+ Viele Spielereinen (ist glaub ich sehr gut für Lan`s)
+Loch vorhanden um CPU Kühler schnell zu wechseln
- Kein E-Sata

Nine Hundred Two:
+ Lüftung
+ Kabelmanagment
+ 4 HD`s Platz
+ E-Sata
+ Eingebaute Lüftersteuerung
- Gefällt mir nicht so gut wie die anderen beiden
- Kein Loch vorhanden um CPU Kühler schnell zu wechseln


Raven02:
+ Lüftung
+ Aussehen
+ Kabelmanagment
+Loch vorhanden um CPU Kühler schnell zu wechseln
- kein E-Sata
- Nur 3 Festplatten
(+ Fan Bonus es ist Silverstone :freaky: )


Das wäre es was mir gerade so einfällt. Irgendwie haben alle etwas was mir gut gefällt und etwas fehlt aber immer auch :freak:
 
Was erwartest du für eine Antwort?
Du hast die Pros und Contras aufgezählt. Prioritäten setzen und abwägen musst du selber.

Und noch eine dumme Frage: Wie oft wechselst du so pro Woche deinen CPU Kühler? :freak:
 
Ich persönlich würde das K62 nehmen. Da ich finde das (k)ein Front E-SATA am ehesten zu verschmerzen ist.
 
Von den dreien wäre das K62 sicher ne gute Wahl.

Ansonsten wäre da ja noch das Silverstone Fortress FT01 - mit dem bin ich sehr zufreiden und es ist dank alu auch recht leicht - was bei deiner Gehäuseauswahl nicht so ausfällt (Blech) und daher weniger transportgeeignet.

FT01: 8,66kg und 7x3,5" HDD
K62: 10,44kg und 4x3,5"HDD
nine hundred two: 11,5kg und 6x3,5"HDD
Raven 2: 12,5kg und 3x3,5"HDD

nun wie gesagt wenn du noch ein paar euronen übrig hast wäre das FT01 ne top Sache ansonsten das K62 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass alle drei Gehäuse hässlich sind, rate ich zum Lancool.

Habe zwar ein anderes Modell, aber man merkt direkt den Unterschied zu anderen Firmen. Schließlich ist Lancool ein Tochterunternehmen von LianLi.

Lüfter kann man im Notfall auch per Software, Mainboard, Netzteil, Lüftersteuerung oder Widerständen regeln, ansonsten einfach die Kabel vertauschen und auf 7V bzw. 5V laufen lassen.
 
Ich werfe mal eines der K7 / K7C von Lancool in die Arena. Die finde ich besonders gelungen. Das Schwarze gibt´s auch mit Fenster. Haben einen Mainboard-Tray, der zum häufigen Kühlerwechsel :D rausgenommen werden kann.
 
Wenn Du auf 'ner LAN auffalen möchtest, würde ich fast schon zum Raven greifen; so ein eigenwilliiges Format haben die wenigsten Gehäuse. Außerdem hat es immerhin 3 1/2 Festplattenschächte (3 HDD + 1 SSD) ;).

[ ] Lancool K62
[ ] Antec Nine Hundred Two
[X] Silverstone Raven 2
 
Ich dachte mir schon, dass das kommt. :)

Ich hab das Teil im Wohnzimmer als HTPC. Sieht richtig gut aus. Viel besser als auf den Bildern. Passt z.b. prima in eine Hifi-Landschaft.
 
So mal schnell ein paar Antworten :D Musste grad ein wenig was Arbeiten darum Antworte ich erst jetzt.

@multipla
Das Gehäuse habe ich mir auch lange angeschaut, aber es hat es dann nicht in die engere Auswahl geschaft weil.
- Innenraum nicht lackiert
- und wichtiger der Ein- / Aussalter unten rechts ist.

@t0x
Den Kühler wechsel ich vieleicht nie (bzw. nicht so oft) aber ne bessere CPU wird vieleicht mal verbaut. Und da will ich nur wegen nem kleinen CPU wechsel nicht grad alles ausbauen müssen. :o
(Hab eigentlich vor zu beginn mal nen PII 720 BE rein zu machen weil billig und vieleicht später mal wenn ichs brauch nen PII 955 BE)

@waynea
Den Stacker 231 gibts in der Schweiz leider nicht so billig resp. man findet ihn gar nicht mehr.

@HuggyBearlin
Klar der FT01 wäre super Edel, aber ist leider ein wenig zu Teuer und würde meinen Preisrahmen sprengen.

@h3@d1355_h0r53
Ist dach alles Geschmackssache :) jedem das seine

@Hypocrisy
Das Gehäuse habe ich selber einfach in schwarz mit Window ;) (siehe Sig) Ist n schönes Gehäuse, aber ich wollte mir nicht noch mal das selbe kaufen weil.
- Innen nicht Lackiert
- NT ist oben verbaut

@Johnny McEuter
Naja ums Auffallen gehts mir eigentlich nicht. Ich will einfach das es ein wenig ansprechend ausschaut. Bin mir auch noch nicht sicher ob ich nen Seitenfenster nehmen will oder nicht, aber um das raus zu finden werf ich Ne Münze.

@all

Danke euch allen für die Antworten. Da ich aber gerade das erste mal bewusst aufs Gewicht geschaut habe wird es dann wohl nen K62 werden denk ich mal
 
Zurück
Oben