2 AGBs im Kreislauf -> Druckverlust?

Baweng

Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
2.741
Heya

atm mach ich ein paar Änderungen in meinem 2 t Rechner, der unter anderem einen neuen AGB verpasst bekommt, bzw. bekommen hat.

Vorher war ne Aquatube drine und zwar da: http://www.abload.de/img/img_2445t6v9.jpg

die ist jetzt drausen und neben dem mobo ist mein alter Röhren Cape AGB montiert.

Jetzt klafft da aber ein häßliches Loch, zuerst dachte ich mit ich klebs ab, aber warum nicht die alte Aquatube drin lassen.

Soweit ich weiß passiert nix weiter als das die Aqutube voll läuft, und das Wasser dann weiter zum nächsten Element läuft und das wars.

Aber geht damit nicht auch Druckverlust einher?? Oder ist dieser zu vernachlässigen ( bzw. wie groß wäre er in etwa? )

Hätte es sonst irgendeinen Nachteil den alten AGB drin zu lassen, oder kann ich das bedenkenlos machen?

greetz
 
Der Druck wird von der Pumpe erzeugt und ist nicht abhängig von den verbauten Komponenten.
 
Wenn du sie direkt hintereinander anschließt musst du vorsichtig sein, dass immer genügend Wasser im Kreislauf ist bzw. das beide gut Verschlossen sind. Sind sie das nicht und liegen sich nicht auf selber Höhe, läuft das Wasser über kurz oder lang in den unteren AGB.

Nen Druckverlust wirst du nicht spüren...

@HISN: Stimmt nicht ganz...der Druck in einem System ist vor einem Engpass immer höher als danach. Im Engpass selbst ist dieser durch die erhöhte Strömungsgeschwindigkeit verringert.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee wären nicht hintereinander und sind nicht auf selber höhe. Die Aquatube wäre das 2 te Element im Kreislauf und liegt von der höhe her deutlich unter dem Cape und auf höhe der Pumpe ( letztes Element vor der Pumpe ) -> d.h. jetzt das das nicht funzen würde mit den beiden oder wie?
 
Also, solange beide Luftdicht verschlossen sind wirste keine Probleme bekommen. Allerdings solltest du nicht beide gleichzeitig öffnen, sonst läufts Wasser.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.881
bundymania
B
B
Antworten
13
Aufrufe
2.775
boxleitnerb
B
Zurück
Oben