nach AGB tausch, Durchfluss niedrig ?

fxdbln

Ensign
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
210
Hi Leute, habe heute nin neuen AGB eingebaut (Alphacool HF 38 Cape Cyclone 250) hatte vorher den EK Water Blocks EK-Multioption Reservoir 250 Rev.2, nach dem Umbau mußste ich festtellen das der Durchfluss um 30 l/h geringer ist. Der Keislauf der Wakü wurde nicht verändert. Kann das am Steigrohr des AGB liegen, was den Durchfluss bremst ? Ne andere erklärung hätte ich nicht.


THX
 
Ja natürlich, aber wen interessieren schon 30l. Allerdings ist mir nicht ersichtlich warum man einen EK gegen den Cyclone tauscht, was das für ein Nutzen haben soll.
 
Also, mein EK hatte nin leichten Sprung an der Seite, hätte ich e austauschen müssen. Den Cyclone habe ich von nim Kumpel geschenkt bekommen, der paßte bei ihm nicht von der größe, und bevor ich mir etwas neues kaufe, habe ich zugegriffen,. Aber so wie es aussieht werde ich mir wohl doch wieder zum EK greiffen.
 
und wieso? Wegen lächerlichen 30l/h? Das bringt genau was? Dann ist der Durchfluß halt etwas geringer, die Temperaturen werden kaum dadurch großartig beeinflußt.
Warum allerdings jemand einen 55€ teuren AGB verschenkt, der muss auch gut Geld haben.
 
Zurück
Oben