In welches mATX Gehäuse passt eine 4670 Ultimate?

Mannohneplan

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
6
Gruß,

ich habe heute mein Rush Case von Sharkoon bekommen, leider passt dort die 4670 Ultimate nicht rein. Ich bräuchte ein Paar Vorschläge für Cube´s in die die 4670 Ultimate reinpasst, es können auch Barebones sein?

Bye

Marcus
 
Ich wette in meins.
Da sitzt das Netzteil nicht über der Graka.

Für die Belüftung der passiven 4670 Ultimate bläst von vorne ohne Hindernis der Lüfter direkt auf die GraKa und der GraKa Kühler sitzt direkt unterhalb des Mechgitters.
Allerdings muss man für den Raum des Kühlers u.U. das Floppy weglassen, glaube aber da ist noch Luft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel Dieses - zum Preis hast du nichts gesagt...

Schau einfach in welchen genug Platz über/neben dem Slot ist.
 
Beim Lian Li PC-V351 liegt direkt über der GraKa der Festplattenkäfig, da wird der Kühler der 4670 Ultimate nicht dazwischen passen.

Der Lian Li PC-A05NA Midi Tower ist auch für Voll-ATX und daher wäre der mir zu groß/lang.
Außerdem ist das Wärmemanagement mit dem Netzteil vorne und dem umgedrehten Luftstrom nicht optimal (was so in den Foren berichtet wird)
Zudem ist das Mainboard herumgedreht, was u.U. bei Heatpipes nicht optimal ist.

Das hier wäre noch eine Alternative

Über der GraKa ist reichlich Platz bis zur Seitenwand für den ausladenden Kühler und auf die CPU geht trotz mATX sogar ein Tower Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang ist die Karte? Mit 19cm würde sie noch in den LianLi Q07 passen. Ich habe dort sogar eine HD5750 Dualslot rein gebracht, die dürfte auch nicht kleiner sein. Nur ob in dem Case eine passive Graka genug gekühlt wird weiß ich leider nicht.
 
Du weißt schon, das er auch von einem Barebone redet? Das ist nicht zwangsweise ein Würfel. ;)
Mannohneplan schrieb:
..., es können auch Barebones sein?

Allerdings wird entweder nicht beachtet das er für seine GraKa Platz für den speziellen Kühler braucht, oder das er seine vorhandene mATX Hardware nur in ein anderes Gehäuse bauen will.

Das mATX Mainboard passt daher auch nicht in in ITX Gehäuse, selbst wenn die GraKa passen würde.


Wenn's ein Cube sein soll, würde ich den hier nehmen.
Über der GraKa ist Platz und es kann ein Lüfter direkt auf den Wärmetauscher wirken.
Allerdings ist man bei der Bauhöhe des CPU Kühlers etwas eingeschränkt, weil das Netzteil darüber liegt.
Da nähme ich einen Scythe Shuriken und würde den beiliegenden, dünnen Lüfter gegen eine Standardgröße ersetzen und den in den Netzteillüfter pusten lassen.




€: schönes Projekt martma, und Deine GraKa wird am 20.20.2009 kommen? Wie wird dieser Monat heißen? Viceni? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, viele glauben beim Begriff "Barebone" an die Teile von Shuttle.

Ich setze mal voraus, das Mannohneplan doch einen hat und entsprechend seiner vorhandenen Hardware weiß, das ein Barebone auch ein Micro-Tower sein kann. :)




€: und änder' Dein Avatarbild, ich denke jedes mal das da Ungeziefer hinter meiner Displayfolie ist
realyangry.gif




;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn es sich um die Sapphiere 4670 Ultimate handelt, dann sind die Maße 19x13 cm (lxh)...

Ich werf mal noch das Antec Mini P180 als "mini-Tower" in die Arena und neben dem bereits von mir genannten LianLi noch das Aplus CS-Blockbuster als "echten" Cube ...

Jetzt wärs mal am TE, sich zu den Vorschlägen zu melden ... ;)
 
Das Aplus CS-Blockbuster BA funktioniert nicht, wenn sein Rush Case von Sharkoon nicht den nötigen Platz hat.
Bis auf die Front sind die im Innenleben baugleich ;)

Ich habe auch beide schon verbaut.



Erdmenchenj schrieb:
Jetzt wärs mal am TE, sich zu den Vorschlägen zu melden ... ;)

Wozu? Wir haben doch auch ohne ihn unseren Spass :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruß,

danke für die vielen Antworten.

@Erdmenchenj: genau diese Grafikkarte ist es.

Von den Vorschlägen sagen mir folgende am meisten zu:

1. Silverstone SST-SG01B-F Sugo F-Version - black
2. Lian Li PC-V351B - black


Nur ist die Frage, ob wirklich in das Lian die GrKa reinpasst.

Bye

Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruß,

alles klar, dann wird es ein Silverstone Sugo.

Nun ist da nur noch die Frage Welches SG01 oder SG02?

Bye

Marcus
 
Geschmackssache an der Ausführung der Gehäusefront.

Das SG 02 hat eine Gehäusefront aus fingerabruckfreundlichem Hochglanzplastik und die abbruchgefährdete Kunststoffklappe wäre nichts für Grobmotoriker wie mich.
Die SG 01 Front ist aus Alu. Das ist ja auch teurer.



Und pass auf, das SG 01 mit Window hat ein anderes Innenlayout. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben