Lian Li Ersatzteile?

JPL

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
19
Hallo,

leider sind bei meinem Lian Li PC-60 Gehäuse zwei der gehäuseseitigen Schnapp-.
verschlüsse, welche die Frontblende mit dem Gehäuse verbinden, intern gebrochen.
Scheinbar wird der verwendete Kunststoff zunehmend spröde. :(

Ich hoffe, bei einer hochwertigen Gehäusemarke wie Lian Li, ist es möglich
Ersatzteile zu bekommen?

MfG, Juergen
 
Moin,

Du hast schon gesehen in welchem Unterforum er hier ist und fragt, oder ? ;)

Nils ist schon am Prüfen und meldet sich gleich.

Grundsätzlich gilt leider, daß es von Lian Li keine Ersatzteile gibt, nur das Zubehör, welches auch auf der Homepage zu sehen ist. Manchmal haben wir aber noch aus Restbeständen entsprechende Teile zur Verfügung.

Gruß

Stefan
 
Hallo JPL,

das normale PC60 ist ja schon etwas älter und wird auch gar nicht mehr so hergestellt. Ersatzteile wie solche Schnapper gibt es leider auch nicht einzeln und werden von Lian Li auch nicht direkt bereitsgestellt.

Wir können dir jedoch eventuell mit Stiften aus einem anderen Lian Li Gehäuse behilflich sein, die eventuell baugleich sind. Dazu bräuchte ich aber die genaue Versionsnummer des PC60 (Lian Li PC-60 A Plus II, PC-60F, PC-60FN, PC-60FW oder eben das normale PC60)

Wir schauen dann mal was wir tun können.

burnout150 schrieb:
Frag mal bei pc-cooling.de oder caseking.de nach.

:rolleyes:

Hat er doch gemacht ;)

Grüße
Nils
 
Kein Thema .. dachten wir uns schon und haben nen Lacher gehabt. Hast unsere Stimmung heute morgen ein wenig hochgepusht.

Danke dafür :)

Stefan
 
Ich hätte auch mal eine Frage bzgl. meinem Lian Li PC343B (CUBE). Bei mir ist der Resetknopf kaputt gegangen also die Halterung welche den Resetstift drinnen hält. Gibt es da vielleicht ein Ersatzteil oder eine andere Möglichkeit?

LG, Dee
 
Caseking-Stefan schrieb:
......

Grundsätzlich gilt leider, daß es von Lian Li keine Ersatzteile gibt, nur das Zubehör, welches auch auf der Homepage zu sehen ist. ....

Das stimmt offenbar nicht so wirklich - bei euch vielleicht nicht, bei anderen schon.
Bei www.performance-pcs.com gibt es zig Lian Li Teile als Ersatzteile, auch die vom TE gesuchten Teile.

Diese sollten fürs Lian Li PC-60 passen, ich habe das PC-70 und das sind die selben
Fronthalter - Female
Fronthalter - Male
Fronthalter Set

Für neuere Gehäuse
Halter - Female
Halter Set

@Deejay2k1
wird schwer diese kleinen Plastikclips zu kriegen
 
Hallo Nils,

Caseking-Nils schrieb:
Wir können dir jedoch eventuell mit Stiften aus einem anderen Lian Li Gehäuse behilflich sein, die eventuell baugleich sind. Dazu bräuchte ich aber die genaue Versionsnummer des PC60 (Lian Li PC-60 A Plus II, PC-60F, PC-60FN, PC-60FW oder eben das normale PC60)

ich habe leider kein Typenschild auf dem Gehäuse gefunden, aber es müsste sich um
die erste Version des PC-60 handeln, der Hauptschalter auf der Front befindet sich
innerhalb einer erhabenen Kunststoffplatte. Das Gehäuse hat auch noch keinen Lüfter-
ausschnitt im Deckelblech.

Turbostaat hat gerade im Thread eine neue Nachricht gepostet (Danke!), die
Lian Li Face Plate Clip - Female sind genau die gesuchten Teile.
Der gehäuseseitige Ausschnitt für den besagten Schnappverschluss ist 10x15mm groß.
Um mich zu vergewissern, habe ich gerade versucht, eines der beschädigten Teile aus
dem Gehäuse zu entfernen, da Ding ist mir dabei wie Glas zerspittert. Der verwendete
Kunststoff ist schon erstaunlich heikel. :rolleyes:

Eine Bestellung aus den USA wäre natürlich für mich die letzte Option, aber immer noch
besser als die klappernde Front.
Es wäre toll, falls Ihr eine Lösung/Teile finden würdet.
Eigentlich müsste Lian Li die Teile als Ersatzteile anbieten, sie sind so empfindlich,
dass ich mir nicht vorstellen kann, dass kein größerer Bedarf besteht.

Ich bedanke mich auf jeden Fall für Eure Bemühungen!

Beste Grüße, Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Rückseite rechts neben dem I/O Panel / oberhalb der Steckkartenslots sollte eigentlich ein Aufkleber mit der genauen Gehäusebezeichnung sein ;)
 
Turbostaat schrieb:
Auf der Rückseite rechts neben dem I/O Panel / oberhalb der Steckkartenslots sollte eigentlich ein Aufkleber mit der genauen Gehäusebezeichnung sein ;)

Gut möglich, dass da ein Aufkleber war. :)
Dort habe ich mir eine zusätzliche Öffnung für einen zweiten 80mm Lüfter gedremelt.
Zwei 80mm Lüfter passen dort knapp nebeneinander und verbessern die Belüftung
im Berecih des CPU-Kühlers deutlich..

Ich habe aber etwas anderes entdeckt!
In einem Nachbarforum läuft noch bis morgen eine Sammelbestellung bei dem von
Dir genannten Händler (performance-pcs.com), das wäre wohl jetzt die einfachste
Lösung des Problems.


MfG, Jürgen
 
Hallo,

ich kann verstehen, wenn es so aussieht, als ob andere Shops diese "Ersatzteile" führen. Seit Euch versichert .... wir unterhalten sehr gute Kontakte zu Lian Li und fragen wirklich alle Ersatzteile an. Ich gehe davon aus, daß der genannte Shop Retouren oder 2. Wahl Gehäuse schlachtet und als Ersatzteile nutzt. Eine andere Erklärung habe ich leider auch nicht.

@Deejay2k1 ... jetzt gibt es 1A Service ... ich schaue zu Hause in meinem Privatfundus nach. Ich denke ich habe in meiner Moddingkiste eine solche Halterung. Schick mir bitte per KN ein Foto, damit ich sicher weiß welchen Du meinst.

Gruß

Stefan
 
Morgen Jürgen,

so, ich konnte die "Schnapper" auftreiben. :schluck:

Wir können die Clips also auch dir zukommen lassen und du hast dann keine Wartezeit wegen der Lieferzeit aus Übersee.

Schreib mir mal am besten eine PN mit deinen Daten, dann klären wir alles weitere.

Grüße
Nils
 
Caseking-Stefan schrieb:
Hallo,

ich kann verstehen, wenn es so aussieht, als ob andere Shops diese "Ersatzteile" führen. Seit Euch versichert .... wir unterhalten sehr gute Kontakte zu Lian Li und fragen wirklich alle Ersatzteile an. Ich gehe davon aus, daß der genannte Shop Retouren oder 2. Wahl Gehäuse schlachtet und als Ersatzteile nutzt. Eine andere Erklärung habe ich leider auch nicht.

@Deejay2k1 ... jetzt gibt es 1A Service ... ich schaue zu Hause in meinem Privatfundus nach. Ich denke ich habe in meiner Moddingkiste eine solche Halterung. Schick mir bitte per KN ein Foto, damit ich sicher weiß welchen Du meinst.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan. Willst ein Foto haben von meinem Case wo der Resetknopf raushängt oder soll ich dir ein Foto schicken wo der Resetknopf draussen ist? Und was heißt KN? Meinst PN oder?

LG, Dee
 
Einfach nen Foto von dem kaputten Teil .. gibt auch dort verschiedene. Will bloß nicht das Falsche raussuchen.
 
könnt ihr ersatzteile für ein lian li a10b besorgen?
(seitenteil(e), taster, evtl. die frontklappe)
 
Caseking-Stefan schrieb:
..... Ich gehe davon aus, daß der genannte Shop Retouren oder 2. Wahl Gehäuse schlachtet und als Ersatzteile nutzt. Eine andere Erklärung habe ich leider auch nicht.

....

Die Teile sind definitiv Neuware, sind auch entsprechend verpackt. Und Performance PCs hat soviele Teile, die können gar nicht soviel ausschlachten - das würde sich auch gar nicht lohnen und soviel Retourware oder Transportschäden o.ä. kann es eigentlich gar nicht geben.

Aber es ist leider auch nichts neues das Lian Li den deutschen Markt regelrecht stiefmütterlich behandelt. In den USA und Asien gibt es oft Teile die hier zwar angekündigt werden, aber leider niemals in den Handel kommen. Dafür könnt ihr mit Sicherheit nichts, aber es ist leider so das man im Ausland so manches Teil bekommt was man hier niemals zu Gesicht bekommen würde.
 
Habe gerade mit dem Einkauf gesprochen. Es sind alle Teile, die auf der Webseite von Lian Li zu sehen sind, bestellt und kommen Ende November bzw. Ende Dezember an.

Gruß,
Oliver
 
Zurück
Oben