3 Gehäusefragen

ArgonEins

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
186
Wie oben erwähnt habe ich 3 Fragen zu Gehäuse

1.:Ab wann lohnt sich ein Big-Tower im Gegensatz zu einem Midi-Tower im normalen Gebrauch?
2.:Wenn sich ein Midi-Tower eher lohnt welchen Midi-Tower würdert ihr mir im Bereich von etwa 50€ empfehlen,bei einem Big-Tower das gleiche,Die Gehäuse sollten gut aussehen(Also nicht Standar-Grau oder Schwarz) und es sollte die NVidia GTS 250 reinpassen?
3.:Wie kann man Gehäusewände zurechtschneiden, damit Plexiglasscheiben dort nachträglich reingebaut werden können?

Danke schonmal im Vorraus
 
1) Wenn Du im Midi-Tower Deine Hardware nicht mehr unterbekommst?
 
@Darklordx:Also besonders das 1. und 3. Gehäuse gefällt mir sehr
@HisN:Da Problem ich wollte mir einen neuen PC kaufen und da weiß ich natürlich nicht ob die Hardware in das Gehäuse passt.

Und dann noch ein Frage: Ich habe auch noch die Gehäuse von Compucase und Cooler Master gefunden und wollte fragen ob diese etwas taugen?
 
Naja, Du brauchst doch auch nur die Hardware abzählen die in die großen 5 1/4"-Schächte gehört, oder? Ich meine nur darin unterscheiden sich ja Midi (2-3-Slots) und Bigtower. Wenn Du gerne mehr Platz beim Basteln hättest bietet sich ein Bigtower auch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den 330iger Modellen von Cooler Master berichten manche von einer Neigung zu Vibration, aber ich habe nur Nr. 4 mal in der Vorgängerversion für den PC eines Kollegen benutzt und da vibrierte nichts.
 
@ HisN : OK,danke für die schnelle Antwort
@ Darklordx : Ist denn Vibration bei Gehäusen ein sehr schlimmes Manko,denn Lautstärke ist nicht einer der Faktoren die so wichtig für mich sind,eher die Optik.
 
hab das elite 330 von CM als günstiges gehäuse für meinen rechner (damals war halt nicht viel budget).

für 30€ ist das gehäuse echt super, hab bisher keine schlechten erfahrungen gemacht. Der luftstrom geht bei mir einmal von vorn nach hinten durchs gehäuse. Luft wird von meinem Freezer 7 Pro durch die mesh Front gesaugt und vom Serienlüfter direkt wieder rausbefördert. auch das netzteil befördert einen teil dieses luftstromes nach draußen. Also Preis Leistung ist wirklich Top.

Allerdings würde ich heutzutage in dem bereich das Xigmatek Asgart kaufen. Das Sieht nochn bissl besser aus und ist innen schwarz lackiert, falls irgendwelche moddingabsichten bestehen. außerdem gibts bei caseking grad nette bundles mit zuätzlichen lüftern
 
Vibration ist eine Lärmquelle. So eine vibrierende Seitenwand kann ganz schön nerven. Dagegen hilft Moosgummi. ;)
 
http://www.heise.de/preisvergleich/a443863.html

Das hier wäre mein Tipp.

Die Verarbeitung ist für den Preis okay. Es gibt keine 2,5" Schächte, 2,5" Geräte werden mittels Schienen eingebaut, dadurch hat man ein Maximum an Flexibilität (und der Hersteller spart sich das Geld eines extra Käfigs ;)). Belüftungskonzept ist prima, für Silentbetrieb ist es allerdings zu "offen". Lange Grafikkarten haben Platz, steht sogar extra auf dem Karton.
 
Sind die ganzen seitlichen Löcher beim Midgard/Asgard nicht störrend für den Airflow wenn man dan nicht plant einen Lüfter hinzubauen? Zudem was bringt nen Staubfilter vorn, wenn er seitlich reinkommt - nur so meine 2c.

Snorre
 
Jo Snorre, da ist was dran und selbst wenn man dort Lüfter rein schraubt, ist der Effekt auf die Temperatur im Gegensatz zu Lautstärke eher gering.
Aber ungenutzte Belüftungslöcher lassen sich einfach z.B. mit Arcyglas verschiessen.
 
Zurück
Oben