Projekt Der =FZG= Rechner

andi92

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
58
Der =FZG= Rechner 2. Update (Mainboard Defekt!!)

Hi

Habe nun endlich ein neues Case zum modden als ersatz gefunden. Ich widme den Rechner meinem Clan. Die Clanfarben von der Funzockergemeinschaft sind Schwarz und Gelb. Als Basis dient mir ein Belinea Case das mir sehr gut gefällt da man viel Platz hat und das Case sehr stabil ist.

Hardware die verbaut wird:


AMD Phenom II X4 920 (wird auch noch übertaktet)
DFI Lanparty JR 790GX-T2RS
4GB Crucial DDR2-1066 Ballistix
XFX HD4890 1GB
Samsung HD320KJ
Cooler Master Silent Pro M500

Was habe ich alles vor:


Seitenfenster einbauen
Zwei Öffnungen ins Top Panel
Belinea Schriftzüge verpachteln
Beleuchtung bauen
Gehäuse lackieren
FZG Schriftzug
Schwarz-Gelb Sleeven

Bilder:


30.10.2009

Diese Gehäuse dient als Basis



Der erste Schnitt



Der Deckel ist fertig muss nur noch gefeilt werden



So die Ausschnitte sind fertig

 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Projekt, viel Erfolg und gutes Gelingen!
 
So erstes Update. Die Ecken und Kanten sind nun fertig gefeilt.







 
hi,

muss sagen dass es ein schönes projekt ist...

und Du saubere arbeit geleistet hast :)

wünsche weiteres gutes gelingen ^^
 
geilch..wierd sicherlich gut^^
PS:das gleiche gehäuse hab ich auch gemoddet
 
danke. Mir ist aufgefallen das es baugleich mit einem Revoltec Gehäuse ist.
 
was ich dumm an dem gehäuse finde ist die position des netzteils es ist viel zu weit unten,außerdem fehlt mir e-atx bzw viel platz für graka
 
also ich hatte bisher noch nie Probleme. Hab da vorher auch ne GTX260 und ne 8800GTX drinnen gehabt und wie gesagt noch keine Platzprobleme gehabt.
 
achso die HD5870. Ja das ist halt ein rissen Klopper. Aber ich glaube mit ein bisschen Bastelarbeit geht sogar diese Karte rein.
 
So die Schriftzüge wurden gespachtelt.



Die obere Seite ist gerade, es täuscht nur.



Die andere Seite



Und meine zwei neuen Lüfter einer vorne und einer hinten.
Ergänzung ()

so habe gerade eine Bestellung bei MDPC-X getätigt.
 
Sieht echt klasse aus. Finde ich eine super Idee aus so einem unscheinbaren Gehäuse einen klasse Rechner zu machen ;).

mfg rayman
 
so heute war ich ein wenig einkaufen. Habe mir als erstes Call of Duty Modern Warfare 2 gekauft und muss sagen einfach nur geil. Dann war ich mir schleifpapier, 3mm Bohrer und Kabelbinder kaufen. Dann hab ich mir ne Dose Füller gekauft. Ausserdem habe ich bei einem Kumpel ne bestellung für Lack rausgegeben. Dürfte am Freitag bei mir sein. 20€ für 10 Dosen Dupli-Color Platinum farben. Und bei Alternate habe ich auch ne Bestellung rausgegeben. Aber dazu wenn sie da ist. Morgen dürfte auch mein Packet von Nils aka Dualbrain kommen.
 
Keine schlechte Idee ein eh schon altes Pc Gehäuse wieder zum Hingucker zu machen.
Ich hoffe dir gelingt das, was du dir vorgenommen hast. Es hört sich nämlich zumindest schon mal gut an. :)
 
großer aufwand wird hier immer wieder aufs neue betrieben. ich hoffe es gelingt dir alles, mehr bilder bitte :D
 
danke. Ja bilder kommen schon noch hab zur zeit einfach zuviel zu tun. Muss leider das Seitenfenster vergrößern da das Blech sich beim schleifen zerbogen hat. Meine Farben habe ich bekommen. 10 400ml dosen für null euro. Dupli Color Platinum farben.
 
Womit hast du eigentlich die Öffnungen ins Top-Panel gemacht?
Ist alles nämlich ziemlich gerade und die Kanten sind auch nicht schlecht.
 
das habe ich alles mit dem dremel und der guten alten feile gemacht.
 

Ähnliche Themen

Antworten
41
Aufrufe
11.556
Zurück
Oben