Smartphone Beratung

Metzlor

Lt. Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
1.101
Hi,

ich suche ein gutes günstiges Handy/ Smartphone.
Ich telefoniere recht wenig, mehr für GPS(NAVI), Fotos, Musik, allerdings sollte das Handy dort auch ein paar Stärken aufweisen, und wenn es geht nicht allzuviel kosten ^^.

Danke im Vorraus
 
Nokia 5800 Xpress Music. Bietet alles, was du willst und ist für ein Smartphone nicht teuer.
 
Wäre für den "schmalen" Geldbeutel auch meine Empfehlung. In Punkto Preis/Leistung dürfte das 5800 noch immer sehr weit oben stehen.
 
gibt es das auch irgendwo günstiger als ca. 240 €?
Ergänzung ()

ist das Samsung Jet S8000 besser?
 
Das Samsung Jet ist kein Smartphone.

Falls Windows Mobile für dich interessant ist wär das XDA Diamond vielleicht noch eine Alternative. Gibts momentan für 219€ bei O2 MyHandy.
 
Ich muß ehrlich gestehen, das ich mit Betriebssystemen bei Handys keine Ahnung habe.

Momentan gibt es ja eigentlich nur Symbian und Windows Mobile oder ist Android auch schon ausgereift?

Was wären denn die Vor bzw. Nachteile der verschiedenen Betriebssysteme ?
 
Gibt massig Threads zum Thema. Einfach mal "Kaufberatung Smartphone" suchen. In einigen sind auch gute Auflistungen über Vor- und Nachteile.
 
Also ich kann dir jetzt zwar nicht viel zum Thema aber wenigstens etwas swagen: Es gibt die Betriebssysteme Symbian, Windows Mobile, Android und selbstentwickelte von den einzelnen Herstellern wenn ich recht informiert bin. Der Nachteil an den selbstentwickelten (wie z.b. beim Jét) ist, dass man diese schlecht durch software erweitern kann im Normalfall. Zu den Vor- und Nachteilen der anderen kann ich nichts sagen, hatte noch keins davon.

EDIT: Der Tipp von NaKrul ist auch super, les lieber da wie bei mir kommt mehr sinnvolles bei raus
 
zum Nokia 5800
Ich habe gelesen das eine GPS Lizenz jährlich 70 € kostet, was ich etwas viel finde, gibt es dort alternativen freeware z. B.?
 
in der aktuellen c't werden alle relevanten Betriebssysteme für Mobiltelefone miteinander verglichen.

Wer möchte kann dort genaueres nachlesen.

MfG Hanussen
 
Nokia Maps kostet 70€/Jahr. Aber mit einer Freewaresoftware, wie Skobbler kostet GPS nichts.
Für Skobbler brauchst du allerdings eine UMTS-Flat ;)
 
gibt es auch eine Freeware, mit der man keine UMTS Flat braucht, also eine reine Offline GPS Software.
 
Da ist das 5800 aber nicht in der Liste der kompatiblen Geräte.
 
Zurück
Oben