Wie Emails von XP nach Win 7 übertragen?

maxceem

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
351
Hallo,

ich habe gestern von XP zu 7 Pro gewechselt, allerdings hat das mit der Email Sicherung nicht ganz geklappt. Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass Windows Live Mail der Nachfolger von Outlook Express (hatte ich bei XP verwendet) und man die Email einfach mit EasyTransfer sichern kann.
Habe mir dann erst Live Mail installiert und die Sicherungsdatei aus EasyTransfer eingespielt, die Email waren nicht da. Danach habe ich Outlook 2007 installiert, auch hier sind die Mails nicht.

Habe zusätzlich unter XP noch mit dem Programm Outlook Express Backup von Priotecs ein Backup erstellt, müsste aber um es in Live Mail einspielen zu können, WinMail Backup von Priotecs für 17€ kaufen :grr:

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, dieses Backup einzuspielen? Die Backupdatei hat die Endung .lho


Gruß,
Philipp
 
maxceem schrieb:
Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass Windows Live Mail der Nachfolger von Outlook Express ist
Das ist so nicht ganz richtig. "Windows Mail" von Vista ist der Nachfolger von "Outlook Express". Und "Windows Mail" ist unter Windows 7 im Ordner "C:\Programm\Windows Mail\" vorhanden. Um es allerdings zum Laufen zu bringen muß man noch eine DLL-Datei von Vista nach Windows 7 kopieren – siehe hier.
 
Dankeschön für die Hilfe, habe es aber über einige Umwege schon hinbekommen :)

Habe die Sicherung von Outlook Express Backup auf einem anderen XP PC eingespielt, dann den Ordner mit den ganzen .dxb Dateien auf meinen PC kopiert und über Live Mail diese wieder importiert.
 
Zurück
Oben